Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenende und Frühling noch dazu

20120316 019

 

Pünktlich zum Start in dieses Wochenende hielt in Berlin der Frühling Einzug. Als ich früh zur Bahn marschierte, war es noch recht frisch, als ich nach Arbeitsschluss an die frische Luft hinausspazierte, war es bereits richtig warm und ich zu dick angezogen ;-)

Egal, ein kurzer Spaziergang durch den Zoo musste dennoch - oder gerade deswegen - am Nachmittag sein :-)

Tosca

Tosca20120316 011

 

Und die Idee hatten viele - der Zoo war richtig gut besucht und wenn man sich nur auf eine Bank setzte und die Sonne genoss.

Die Eisbärinnen gaben sich am Nachmittag dem süßen Nichtstun hin. Katjuscha und Nancy schliefen, während sich Tosca die Sonne auf den Pelz scheinen ließ ;-)

Nasenbär

Nasenbär20120316 013

 

Die Nasenbären waren draußen unterwegs, aber auch nicht zu großen Aktivitäten zu bewegen. Wahrscheinlich genossen sie Wärme und Sonne, da bleibt für weitere Unternehmungen kein Platz :-)

Die Braunbärin schien das ganz ähnlich zu sehen - sie saß gemütlich auf ihrer Anlage und hielt die Nase in die Sonne ;-)

 

Braunbär20120316 017

 

Allmählich wurde mir dann aber doch zu warm und ich habe den Rückweg aus dem belebten Zoo angetreten. Das kann ja am Wochenende etwas werden - zumindest morgen sollen die Temperaturen so bleiben.

Knut am 16. März 2008

Knut20080316-013.jpg

Knut am 16. März 2009

Knut20090316-024.jpg

Knut und Gianna am 16. März 2010

Knut20100316 080

 

Die Arbeitswoche habe ich also erfolgreich bewältigt und nun steht endlich das Wochenende vor der Tür. Mal sehen, was es so bringt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und vielen Dank für die schönen "Sonnengucker"-Bilder!<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Enya,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles Wochenende - hier ist gerade "Frühsommer".<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht;vom Krokus bis zum Herzensbär!<br /> Die Braunbärin scheint Dich zu fragen,ob Du ihr den Rücken mit Sonnenmilch eincremst :-)<br /> <br /> Ob Mensch ob Tier-alle freuen sich über die Sonne.Bei uns war es heute früh auch noch sehr frisch.<br /> <br /> Am Wochenende wird es sicher sehr voll im Zoo-schon wegen des zu erwartenden traurigen Tages am Montag.<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Ausklang der Arbeitswoche und einen guten Start in den Samstag!<br /> <br /> Liebe Grüße und ebensolchen Dank für Deinen Eintrag-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das liebe Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich bin heute früh bei fast Frostgraden zur Arbeit gestiefelt und am Nachmittag bin ich bei 20 Grad im Zoo unterwegs gewesen - logisch, da war ich schlicht zu warm angezogen.<br /> <br /> <br /> Das ist richtig, was Du schreibst, an diesem Wochenende kommen sehr viele, auch auswärtige Besucher vor allem wegen Knut in den Zoo.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ein hoffentlich frühlingshaftes Wochenende und einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Herzlichen Dank für Deine schönen Frühlingsblümchen mit den süßen Bildern von der sich sonnenden Maus Tosca, dem Nasenbärchen und der Braunbärin evtl. Siddy, alle genießen sie die Wärme, das macht<br /> gute Laune.<br /> <br /> Knutlemaus am 16. März kuschelt sich goldig in seiner Sandkuhle mit seinem Jutesack und betrachtet sich seine Besucher, ein Jahr später spielt er fröhlich mit seinem Schlauch und 2010 mit seiner<br /> Freundin Gianna.<br /> <br /> Klaus und ich sind heute Mittag auch auf einer Bank am Rhein gesessen und haben uns gesonnt.<br /> <br /> Wir wünschen Dir ein sonniges, warmes Frühlingswochenende<br /> mit lieben Grüßen<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hatte heute wirklich den Eindruck, als würden Mensch und Tier die Wärme und die Frühlingssonne genießen würden. Mit Recht, endlich ließ er sich mal wieder blicken, der Frühling, auch wenn er<br /> gleich mal mit zehn Plusgraden zuviel für diese Zeit daherkam.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls ein erholsames Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> jaaaa, der frühling ist da! Ulli hatte heute auch noch seinen Wintermantel an, ich nicht :-)<br /> Ich kann mir vorstellen, dass es die Besucher in den Zoo zog, Sonne hat sie rausgelockt.<br /> Ich denke mal, dass auch die Tiere sich über die Sonne freuten. Der Braunbärin und Tosca sieht man das an.<br /> Es soll so bleiben, das Wetter - hoffen wir mal!<br /> Einen schönen Abend und liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> er hat ja nun auch lange genug auf sich warten lassen, der Frühling, und lang bleiben wird er wohl vorerst auch nicht. Logisch eigentlich, dass der Zoo sehr gut gefüllt war. Den Tieren wie auch<br /> den Besuchern im Zoo tat die Sonne und das warme Wetter wohl ganz gut. Ich war nicht die Einzige, die zu warm angezogen war ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und sende liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />