21. Dezember 2013 6 21 /12 /Dezember /2013 15:32

Heute stehen also der meteorologische Winteranfang und die Wintersonnenwende und somit der kürzeste Tag des Jahres auf dem Programm. Ab morgen geht es also wieder aufwärts, auch wenn anfangs davon kaum etwas zu merken sein wird ;-)

Winterlich verlief der heutige Samstag jedoch nicht, es waren noch einmal ganz annehmbare Temperaturen und auch die Sonne ließ sich zeitweise blicken :-) 

Nancy 

Nancy20131221 021

 

Ich habe mich heute etwas später auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und kam erst kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen dort an. Nun, die Fütterung war nach geschätzten zwei Minuten vorbei und da Katjuscha zu diesem Event zu spät kam, blieb für sie nichts übrig. Nancy wagte sich heute mit den Vordertatzen ins Wasser und wurde für ihr Engagement mit Fleisch belohnt. Tosca rührte später noch auf der Suche nach Fleisch im Wasser herum. 

Katjuscha 

Katjuscha20131221 026

 

Ich habe erst einmal einen Rundgang durch den Zoo folgen lassen, um bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Zum Abschluss habe ich noch einmal die Eisbärinnen besucht. Katjuscha war bereits wieder im Höhleneingang verschwunden, Nancy ruhte und Tosca stand am Wasser und suchte wohl immer noch nach Fleisch.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. 

Tosca 

Tosca20131221 031

 

Um die Mittagszeit habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet, mit der Zeit machte sich die Kälte dann doch bemerkbar ;-)

Die abschließende Hauptrolle übernimmt auch heute wieder Knut. 

Knut am 21. Dezember 2008 

Knut20081221 009

Knut20081221 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Mir ist jetzt jedenfalls nach einem gemütlichen Samstagabend ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/21/2013 17:49

Hallo Purzelbaum,
hier war das Wetter identisch :-) !!
Es schaut total witzig aus, wie Tosca im Wasser rudert. Danke auch für die schönen anderen Fotos deines heutigen Zoo Besuches.
"Braunbär" Knut mit Tannenbaum, Jutesack, und sooo süß am Wasser sitzend ist natürlich wieder das Highlight heute :-)
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/21/2013 18:58



Hallo Heidi,


vielen Dank für die Fotokomplimente. Tosca ist nach wie vor die aktivste der Eisbärinnen im Zoo, obwohl ich Nancy auch sehr süß finde.


Knut toppt natürlich wieder alles - so ein süßer, verspielter und einfallsreicher Eisbär, der einfach in jeder Situation einfach zum Einpacken süß aussah.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 12/21/2013 16:09

Hallo lieber Purzelbaum!

Die Sonne ließ sich hier schon lange nicht mehr blicken. Wir haben jeden Tag Nebel.
Oje, die arme Katjuscha, sie kam zu spät und es blieb nichts für sie übrig. Traurig schaut Katjuscha in die Runde.
Goldig, wie die kleine Anchali fröhlich klettert und rüsselt.
Ein sehr schönes und ganz seltenes Foto hast Du von Nutria mitgebracht.
Auch die Bilder mit dem Andenkondormädchen sind klasse.
Der Polarwolf wird sich fragen, wo der Schnee bleibt. Ich bin froh, wenn er nicht kommt.
Dankeschön für Deinen Rundgang.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 12/21/2013 18:55



Hallo liebe Heidi,


das tut mir leid, dass es bei Euch nur noch nebelt. Nebel findet hier nicht statt, dafür die schönsten Sonnenauf- und -untergänge, die ich leider immer vergesse zu fotografieren. Die Fütterung
der Eisbärinnen ging heute so schnell vorbei, als Katjuscha dazukam, war alles schon Geschichte. Nun gut, den Großteil ihrer Mahlzeiten bekommen die Eisbärinnen ohnehin hinter den Kulissen,
morgens und abends. Anchali ist ein süßer Wildfang, die mit Vorliebe ihre Tante Karla ärgert, aber auch immer ihre Gesellschaft sucht. Mit der Mama hat sie es nicht mehr so, sie schwirrt immer um
Elefantendame Karla herum, die diese junge Gesellschaft geduldig erträgt ;-) Aber Anchali ist ja auch zu süß :-) Das Andenkondormädchen übt mittlerweile fliegen - mit Anlauf - aber nach wenigen
Flügelschlägen landet es schon wieder. Es ist absolut zutraulich und hat offensichtlich einen guten Draht zum Papi :-)


Danke für die Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien