23. Dezember 2010 4 23 /12 /Dezember /2010 16:31

20101223 065

 

Heute musste ich einmal nicht in aller Herrgottsfrühe raus - ich habe Urlaub und bin es deswegen etwas gemächlicher angegangen. Die Temperaturen bewegen sich um die Gefriergrenze herum und so matschte, taute und fror es munter vor sich hin. Gar so rutschig, wie anfangs gewarnt worden war, war es aber glücklicherweise nicht.

Da ich frei habe, konnte ich die Gelegenheit nutzen, mal wieder vormittags bei Knut & Co. vorbeizuschauen.

 

Knut20101223 027

Und es hatte sich gelohnt. Knut und Tosca waren auf der linken Felseninsel anzutreffen und spielten, tobten und busselten auf der Insel und auch im Wasser miteinander. Nancy und Katjuscha waren "an Land" und schauten dem Treiben zu, wobei Katjuscha nach einer Weile dann doch lieber den Schnee genoss. Knut und Tosca jedenfalls hatten ihren Spaß. Kurz vor der Fütterung ging Tosca an Land und Knut blieb auf der Insel, wo er dann auch seine Leckereien serviert bekam. Nach der Fütterung trat Ruhe ein - Nancy und Katjuscha dösten, Tosca schnappte sich einen Weihnachtsbaum, schleppte ihn auf einen Felsen und begab sich dort ebenfalls zur Ruhe. Knut hatte es sich derweil auf "seiner" Insel bequem gemacht.

 

Knut20101223 032

 

Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder vom heutigen Vormittag untergebracht.

Ich habe dann auch den Heimweg angetreten, habe mich der S-Bahn anvertraut und siehe da - heute wurde ich nicht enttäuscht. Unmengen von Menschen waren unterwegs, die wahrscheinlich noch Weihnachtsgeschenke zu besorgen hatten. Die Last-Minute-Käufer kommen dann wohl morgen zum Zug ;-)

Ich werde jetzt mein Reisegepäck vervollständigen und morgen zumindest den Versuch einer Reise unternehmen, von dem ich derzeit nicht die blasseste Ahnung habe, wie er ausgehen wird.

Ich hoffe mal das Beste :-)

Und vor allem wünsche ich an dieser Stelle:

weihnachten f50a41f52592ebef77e51bf3664d5b8a

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 12/23/2010 20:28


Hi Purzelbaum,
herzlichen Dank für die schönen Eisteddy Fotos. Es hat sich ja wirklich gelohnt, dass du so früh dort warst.
Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest, und eine gute Fahrt zu deinem Reiseziel!
Alles Liebe und ebensolche Grüße Heidi und Anhang


purzelbaum 12/26/2010 18:26



Hallo Heidi und Anhang,


danke für das nette Kompliment. Es war wirklich schön bei Knut & Co. am Donnerstagmorgen - heute nachmittag war es ebenso schön. Da steckt man halt nicht drin, wann so ein Eisbär spielen will
und auch noch jemanden findet, der mitspielt.


Das Weihnachtsfest war schön, das Reisedrumherum weniger, aber ich habe es überstanden und anderen ging es wahrlich schlechter. Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag. Liebe Grüße
purzelbaum



rebecca 12/23/2010 19:22


Hallo purzelbaum, danke für das schöne Fotolbum. Knut und Tosca verstehen sich immer besser. Ich hoffe, dass dein Reiseversuch gut ausgeht und dir die Wettersituation keinen Strich durch die
Rechnung macht. Grüße rebecca


purzelbaum 12/23/2010 19:25



Hallo rebecca, mit Tosca und Knut geht es täglich besser. Mit Nancy ebenfalls. Meinem Reiseversuch sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, ich hoffe, er gelingt. Ich wünsche Dir frohe
Festtage. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien