13. Mai 2010 4 13 /05 /Mai /2010 15:34

Ich habe keine Ahnung, ob diese Aufzählung des heutigen Vatertages abschließend ist, oder ob es noch mehr Bezeichnungen dafür gibt. Auf alle Fälle wird dieser Tag in Deutschland an Christi Himmelfahrt begangen, mit den unterschiedlichsten Aktivitäten und Auswirkungen, wie man weiß. Naja, einmal im Jahr wird Mann sich ja wohl austoben dürfen ;-) Glück haben die Herren der Schöpfung mit dem Wetter an "ihrem" Tag jedenfalls nicht so wirklich - es ist richtig kalt gewesen heute. Aber da mussten alle anderen an diesem Tag schließlich auch durch...

 

Knut20100513 046

 

Eisbär Knut jedenfalls hatte mit dem heutigen Wetter keine Probleme - er war bereits früh am Morgen im Wasser anzutreffen, wo er versuchte, Gianna mittels Spielzeug dazu zu bewegen, zu ihm ins Wasser zu kommen. Der Plan war gut, er funktionierte nur nicht. Gianna kam zwar desöfteren mal schauen und versuchte auch einmal, das Spielzeug aus dem Wassergraben zu ziehen, aber da hatte sie die Rechnung ohne Knut gemacht. Der zog nämlich auch - am anderen Ende des Spielzeugs - und war letztlich der Erfolgreichere. Gianna begann daraufhin ihr Training für den nächsten Marathon und Knut sah ein, dass seine Bemühungen nichts einbrachten. Also kam er aus dem Wasser und begann sich kohlrabenschwarz zu schminken. Danach wurde sichtlich stolz das Ergebnis präsentiert, woraufhin sich Knut in der Schlafkuhle niederließ und ein Nickerchen machte.

 

Knut20100513 076

 

Hier kann man sich noch einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag anschauen.

Kurz nach Mittag habe ich mich auf den Heimweg gemacht und beim Herausgehen die langen Schlangen vor den Zookassen bestaunt. Ich war ziemlich durchgefroren, es wurde und wurde nicht wärmer und da wundert man sich dann doch über die Massen, die bei diesem grenzwertigen Wetter in den Zoo strömen. Selbiger konnte sich heute über die Einnahmen sicher nicht beklagen.

War ein netter Feiertag mitten in der Woche, nun folgt noch der einzelne Freitag und danach ist schon wieder Wochenende. Feine Sache :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 06/22/2010 20:40


Das Spielzeugziehfoto ist echt gut gelungen!


purzelbaum 06/22/2010 20:46



Danke!



Heidi & Clan 05/13/2010 18:08


Hallo Purzelbaum
schwierig, schwierig, ein Favoritenfoto auszusuchen, "Klasse gelungen" und das Spielzeugziehfoto sind wohl einige der heute mindestens 4 Favoriten bei mir. Kompliment, tolle Fotos!
Da staune auch ich, dass sooo viele Leute heute im Zoo waren..
Den einen "Brückentag" bringst du auch noch ganz schnell hinter dich.
Noch einen schönen Himmelfahrtsabend und liebe Grüße von Heidi, Ulli (daheim) und den Schlappohren


purzelbaum 05/13/2010 19:41



Hallo Heidi,


Dein Ulli ist also daheim geblieben - finde ich gut - Mann kann ja schließlich den Männertag auch da verbringen, wo es sowieso am schönsten ist ;-) Vielen Dank mal wieder für das Foto-Kompliment
- es war richtig schön heute bei den beiden Eisteddys. Und den einen "Brücken-Arbeitstag"- den bekomme ich auch noch über die Bühne. Ich wünsche Euch allen ebenfalls noch einen schönen
Feiertagabend :-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien