Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ungemütlicher Oktobersamstag

Dieser Samstag wartete mit Kälte und Dauerregen auf. Frühmorgens verkündete das Radio noch eine Regenwahrscheinlichkeit von 30 % - wie man sich um die restlichen 70 % verschätzen konnte, ist mir einigermaßen schleierhaft - es regnete praktisch ununterbrochen. Nun ja, so fiel mein außerhäusiger Aufenthalt heute etwas kürzer aus.

 

Knut20101016 008

 

Eisbär Knut begrüßte die wenigen Besucher heute früh von seinem Stammplatz aus, schaute kurz um sich und döste dann der Fütterung entgegen. Katjuscha saß in ihrem Höhleneingang, während Tosca und Nancy auf ihrem Felsenberg ruhten. Kurz vor der Fütterung kam etwas Bewegung in die Bärengruppe - die Damen wurden wie gehabt zuerst von der einen Seite und danach Knut auf der anderen Seite gefüttert. Es gab reichlich und wieder hatte Knut eine Zuschauerin - Tosca beobachtete die Angelegenheit mit Interesse. Nach der Fütterung blieb Knut gleich an Ort und Stelle, machte es sich dort bequem und wurde abwechselnd von den drei Bärinnen begutachtet. Wenig später machte er es sich, ausgestattet mit einem Mini-Stöckchen, auf seinem Stammplatz gemütlich, wobei er wieder von einer sehr interessierten Katjuscha beobachtet wurde. Knut seinerseits zählte lieber die übersichtlich erschienenen Besucher ;-)

 

Knut20101016 043

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag gibt es hier zu sehen.

Kurz vor Mittag habe ich den Rückzug angetreten, gründlich durchnässt und ein wenig frierend. Da kam mir der Besuch auf der Sonnenbank gerade recht :-) Einigermaßen aufgewärmt habe ich den kürzesten Weg nach Hause gewählt und werde mich dieser ungemütlichen Witterung heute sicher nicht mehr aussetzen ;-) Wenigstens der morgige Sonntag soll ein trockener solcher werden und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Wetterprognose diesmal nicht dermaßen daneben liegt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wir haben auf das bessere Wetter am Nachmittag gewartet und sind dann DOCH im Regen eine runde gegangen.<br /> Dass im Zoo die Besucher eher übersichtlich waren, kann ich sehr gut verstehen.<br /> Du hast wieder schöne Fotos gemacht, besonders die Fütterungsbilder gelingen dir immer sehr!<br /> Die Sonnenbank war wohl grad das Richtige für dich!!<br /> Nun hoffen wir gemeinsam auf besseres Sonntagswetter...<br /> Einen schönen Abend wünscht Heidi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> leider wurde das Wetter am Nachmittag auch nicht besser - da kann man wohl nur auf den Sonntag hoffen;-) Da musstet Ihr dann doch eine "Regenrunde" drehen. Danke für das Fotokompliment. Die<br /> Sonnenbank kam grad richtig :-) Ich wünsche Euch allen einen netten Samstagabend und einen hoffentlich schönen (und vor allem trockenen) Sonntag. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />