18. Juli 2010 7 18 /07 /Juli /2010 17:01

So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass sich dieser Sommermonat bereits in seiner zweiten Hälfte befindet. Der Siebenschläfer hat bisher ganze Arbeit geleistet - ich habe gelesen, dass dieser Juli im Durchschnitt gleich fünf Grad wärmer ist als normal für diese Breitengrade. Und die wärmste erste Jahreshälfte seit Beginn der Wetteraufzeichnungen haben wir auch. Letzteres erstaunt mich doch ein wenig - war doch der Mai eher ein vorgezogener November. Naja, Statistik eben ;-)

Heute war ein etwas kühlerer und trockener Tag - ganz angenehm mal wieder, zumal die Nachttemperaturen doch tatsächlich unter die 20 Grad gefallen sind. Aber da Herr Siebenschläfer für das Wetter der folgenden sieben Wochen verantwortlich zeichnet, ist das wohl nur ein positiver Ausrutscher nach unten gewesen. Morgen geht es wieder aufwärts mit den Temperaturen.

 

Knut20100718 077

 

Eisbär Knut im Berliner Zoo ging den heutigen Sonntag gemächlich an - er verschlief den Vormittag größtenteils. Gianna lief einmal mehr ihre Runden, ging zwischendurch aber einmal kurz baden, was Knut zwar zur Kenntnis nahm, ihn aber nicht dazu veranlasste aufzustehen. Bis mittags passierte - nichts. Abgesehen von den sich unverdrossen ankeifenden Lippenbären nebenan. Gianna setzte sich später ganz gelassen davor und schaute dem streitlustigen Treiben ihrer Nachbarn seelenruhig zu. Knut stand gegen Mittag auf, ging ohne Umschweife ins Wasser und bespielte sein Brett, den Schlauch, kämpfte zwischendurch mit den Algen und begann schließlich, einen Kokosnussrest zu den Besuchern zu werfen. Sowie er ihn zurückgeworfen bekam, begann das Spiel von neuem. Nachdem der Kokosnussrest den Weg einige Male hin und her gefunden hatte, verschwand das Teil im Wasser und Knut hatte wohl keine Lust darauf, das Ding zu suchen. Also war der Wasserspaß zu Ende und Knut begann, über die Anlage zu wandern.

 

Knut20100718 088

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Sonntag gibt es hier zu sehen.

Auf dem Rückweg konnte ich beeindruckende Schlangen vor den Zookassen bestaunen. Naja, es ist Sonntag, das Wetter war angenehm, zum Baden fast zu kühl und so geht man eben in den Zoo ;-) Die Eisverkäufer machten wieder gar erstaunliche Umsätze - ich habe jedoch für mich beschlossen, dass heute kein Eistag ist. So warm war es dann doch nicht und Appetit hatte ich ebenfalls keinen. Bis zum nächsten Mal ;-)

Ich muss sagen, dass mir dieses etwas kühlere Wochenende mit Regenanteil wirklich gut gefallen hat :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/19/2010 20:53


Hallo purzelbaum,
das ist wieder ein super Album mit tollen Bildern von Knut und Gianna. Der Algenvorhang ist der Hammer! rebecca


purzelbaum 07/19/2010 21:06



Hallo rebecca,


danke für das Kompliment. Die Algenfotos von Knut haben es ja heute auch in diverse Tageszeitungen geschafft. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 07/18/2010 19:00


Hallo Purzelbaum,
ich glaub auch, dass uns der Siebenschläfer die Hitzeperiode eingebrockt hat. Der bricht ja alle Rekorde und die N8, sowie der heutige Tag war ein Ausrutscher, wie du schreibst. Ein schöner
Ausrutscher finde ich!
Die Eisteddyfotos sind wieder absolute Spitze, Algenknut gefällt mir besonders...
Das an den Zookassen ganz viele Leute standen, kann ich bei diesem Wetter gut nachvollziehen.
Übrigens, ich hab heut auch auf Eis verzichtet, während Ulli eine große Portion mit Früchten verdrückt hat.
Dann erhol dich noch ein wenig, morgen beginnt der Berufsalltag.
Schönen Abend und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 07/18/2010 19:13



Hallo Heidi,


der wettertechnische Ausrutscher war wirklich zum Genießen. Die Bilder vom Algenknut finde ich auch schön und dass der Zoo gut besucht war, kann diesem nur gut tun. Und unsere "Eis-Zeit", die
kommt noch :-) Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Sonntagabend wünscht purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien