Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regnerischer Sturmsonntag

20140316 012

 

Im Vergleich zu dem, was heute unterwegs war, fand gestern in Berlin nur ein Stürmchen statt. Eine Steigerung ist eben immer noch drin. Außerdem nieselte es heute fast unterbrochen. Ich war dennoch für ein Stündchen im Zoo, fand die Idee aber bereits auf dem Weg zur Bahn nicht mehr so toll, als ich sturmbedingt kaum von der Stelle kam ;-) 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20140316 016

 

Egal, einmal unterwegs, kehre ich ja nicht wieder um und so fand ich mich bald im Zoo ein, der ebenfalls sturm- und witterungsbedingt heute ausgesprochen leer war. Ich habe auch nur eine ultrakurze Runde durch den Zoo gedreht und habe mir dann die Fütterung der Eisbärinnen angesehen.

Nancy 

Nancy20140316 029

 

Der Sturm tobte auch durch den Zoo und im Wassergraben der Eisbärinnen ging es zeitweise zu wie auf Hoher See ;-) Störte Tosca, Nancy und Katjuscha nicht im geringsten; alle drei waren mehr oder weniger schnell im Wasser, futterten Fleisch und sicherten sich danach ihre Lachse, die es auch heute wieder gab :-)

Katjuscha 

Katjuscha20140316 033

 

Einige weitere Fotos werden in den kommenden Tagen nachgereicht ;-) 

Tosca 

Tosca20140316 036

 

Ich habe mich nach der Fütterung der Eisbärinnen nicht mehr lange im Zoo aufgehalten, sondern habe mich recht schnell in Richtung Ausgang wehen lassen. Nun, bei den Elefanten habe ich noch schnell haltgemacht; es wurde gebadet und Anchali hatte offenbar heute einen Clown gefrühstückt :-) 

Anchali & Co. 

Eles20140316 009

 

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 16. März 2010 

Knut20100316 052

Knut20100316 080

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich lasse jetzt hier den Sturm um das Haus pfeifen - aufhalten lässt er sich ohnehin nicht - und genieße den letzten Teil des Wochenendes ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Über Deine gute Nachricht, dass es dem lieben Troll wieder deutlich besser geht, habe ich mich ganz besonders gefreut.<br /> Dein Foto mit der guten Nancy im Wellenbad mit ihrem Lachs ist super wie auch die tropfende Katjuscha mit ihrem Lachs. Die Nahaufnahme von der ebenfalls das frische Wasser genießende Tosca ist auch<br /> bildschön. Ja und die Spaßmacherin Anchali zeigt uns ihre eigene Zirkusvorstellung.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich auch sehr über Troll. Vielen lieben Dank für Deine lieben Fotokomplimente. Anchali ist eine munteres kleines Elefantenmädchen, was mich sehr freut. Die Eisbärinnen sind natürlich<br /> immer wieder schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wir hatten uns heute mit Isi's Fan Elfi in den Müggelbergen verabredet, und hatten Angst, dass ein Baum auf uns fallen würde, so stürmisch war es. Ich kann mir vorstellen, dass bei diesem Wetter<br /> der Zoo nicht so gut besucht war.<br /> Die Eisbärdamen wurden scheinbar wieder mit Futter "verwöhnt" ?!<br /> Anchali ist ja zum Lachen, ein richtiger Clown ist sie.<br /> Danke für den Link zum Knut/Gianna Album.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, umstürzende Bäume waren das hier eher nicht, nur ständig krachten irgendwelche Schilder herunter und etliche Bäume durften sich von dicken Ästen verabschieden. Angst um mein Wohlergehen<br /> hatte ich allerdings nicht ;-) Gestern kam eine doppelte Lachslieferung im Bärenhof an und so wurden die Bärinnen auch heute mit Lachs verwöhnt. Was mich noch mehr gefreut hat, ist die Tatsache,<br /> dass alle drei das frische Wasser genießen und baden gehen :-) Anchali ist eine aufgeweckte kleine Maus und ich habe mich gefreut, sie heute so fröhlich zu sehen :-)<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna sind natürlich wie immer das Highlight.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> meine allergrößte Bewunderung hast Du, dass Du dich bei diesem Wetter überhaupt auf die Straße gewagt hast. Und noch so schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast. Den gemütlichen Teil des<br /> Wochenendes hast Du dir auf alle Fälle verdient. Vielen lieben Dank für das süße Knut und Gianna-Album. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüße von rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> als ich heute früh auf dem Weg zur Bahn kaum vom Fleck kam, habe ich mich nicht bewundert, sondern mich eher geärgert, überhaupt losgelaufen zu sein ;-) Ich freue mich jedenfalls, dass Dir die<br /> Fotos aus dem Zoo gefallen - Knut und Gianna laufen wie immer außer Konkurrenz und das gemütliche Restwochenende habe ich mir auf alle Fälle verdient :-) Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen<br /> Wochenstart.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />