Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktoberhalbzeit

20111016 003

 

Der heutige Sonntag markiert tatsächlich bereits die Oktobermitte. Es war ein richtig feiner Herbsttag, zwar recht kühl, jedoch mit Sonnenschein und einem strahlend blauen Himmel. Auf alle Fälle eine Einladung, diesen Sonntag an der frischen Luft zu verbringen und so habe ich mich auch heute wieder auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Eine Idee, die heute offenbar eine sehr verbreitete war ;-) 

Katjuscha und Nancy 

KaNa20111016 014

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bei meinem Eintreffen bereits wach und mussten nicht erst zur Fütterung geweckt werden. Viel geschah vor der Fütterung allerdings nicht - Tosca ließ sich auf dem Plateau nieder und musterte die Besucher und Katjuscha postierte sich vor ihrem Höhleneingang. Nancy tat irgendwie - nichts. Die gestrige Appetitlosigkeit der drei war verschwunden, wie man bei der Fütterung beobachten konnte. Ins Wasser ging heute nur Tosca, die sich die vor die Besucherscheibe geworfenen Brötchen schmecken ließ und anschließend Nüsse knackte ;-) Während sich Nancy kurz nach der Fütterung auf dem Felshügel niederließ und schlief und Katjuscha aus ihrem Höhleneingang in die Welt schaute, tauchte Tosca den Wassergraben ab, um vielleicht noch ein paar vergessene Fleischstücke zu finden. Kurz darauf war sie bei Nancy auf dem Felsen und putzte sich, während Nancy friedlich weiterschlief. Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo befindet sich hier.

Tosca Tosca20111016 022

 

Nach einem kurzen Rundgang habe ich mich durch die Besuchermassen am Zooein- und ausgang gekämpft und mich auf den Heimweg begeben. Der in Erwägung gezogene Besuch des Tierparks musste aus Zeitgründen ausfallen. Naja, nächste Woche ;-) 

Knut am 16. Oktober 2009 

Knut20091016-011.jpg

    Knut am 16. Oktober 2010

Knut20101016 043

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Die vier freien Tage neigen sich nun dem Ende zu, ich werde jetzt mein Ränzlein für die kommende Arbeitswoche schnüren und genieße jetzt diesen Sonntagabend, an dem die Sonne immer noch wie verrückt scheint ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> wieder mal ein ganz herzlicher Sammeldank für die Bilder und Berichte der letzten Tage. Die Knut-Alben sind topp.<br /> Viele liebe Grüße nach Berlin<br /> marty<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo marty,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und Berichte gefallen haben und die Knut-Alben.<br /> <br /> <br /> Ich sende viele liebe Grüße aus Berlin zurück zu Dir<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Dein buntes Oktoberbild erfreut mich wieder. Bei uns am See kam gestern keine Sonne. Der See liegt unter einer dicken Hochnebeldecke. Heute morgen hatten wir richtigen nässenden Nebel und jetzt<br /> wieder den Hochnebel.<br /> <br /> Die sonnigen Fotos der drei Mäuse beim Futtern sind Balsam für meine Seele.<br /> Vielen Dank, auch für das tolle Knutalbum.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das bunte Laub fiel mir gestern bei meinem Zoorundgang ins Auge. Ihr habt in Konstanz ja eher minderschönes Wetter. Hier strahlt die Sonne - ich schicke Dir mal ein paar Strahlen vorbei.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotos und das Knutalbum gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Danke erstmal für dieses Riesenalbum! Ich bin froh, dass die Eisbärinnen wieder richtig gefutter haben.<br /> So könnte das Wetter bleiben...<br /> Ich wünsche dir eine schöne Arbeitswoche.<br /> Liebe Grüße<br /> Heidi und Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das Riesenalbum gefällt. In dieser Jahreszeit sind Eisbären ohnehin nicht besonders hungrig, also kein Grund zur Sorge.<br /> <br /> <br /> Das Wetter ist herrlich, bleibt aber wohl leider nicht so.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />