Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch ein kleiner Sommertag

Das schöne Wetter blieb doch tatsächlich über das Wochenende hinaus und erfreute uns auch heute noch. Die Arbeitswoche ging zwar heute in eine neue Runde, aber am Nachmittag konnte ich doch noch ein wenig Sommersonne genießen.

Tosca

Tosca20110912 032

 

Bei meinem kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo konnte ich feststellen, dass die drei Eisbärladies noch unter sich auf der großen Anlage sind. Jede hatte sich einen Platz gesucht und man schlief oder ruhte im Sonnenschein. Troll ist nach wie vor im Innengehege. Ich hoffe, der heutige "Ruhetag" hat allen Bären gutgetan.

Wie und wann es mit der (erneuten) Zusammenführung weitergeht, bleibt abzuwarten. Man kann wohl nur die Daumen drücken.

Devi

Devi20110912 037

 

Lippenbärmädchen Devi saß entspannt auf ihrer Anlage und futterte sich geräuschvoll durch einige Leckereien, die sie kurz vorher bekommen haben musste.

Polarwolf Kaspar futterte nicht; er hatte wohl die Absicht, den ummantelten Baum zu untertunneln und war mächtig am Buddeln ;-) Nebenbei wächst und wächst er :-)

Kaspar

Polarwolf20110912041

 

Interessanterweise war der Zoo heute nachmittag äußerst übersichtlich besucht und daher war es dort angenehm ruhig :-)

Knut am 12. September 2008

Knut20080912 027

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Knut am 12. September 2009

Knut20090912-125.jpg

Knut am 12. September 2010

Knut20100912 097

 

Das Knut-Fotoalbum von diesem 12. September 2010 kann hier angeschaut werden.

Mein Wochenstart hat also gut geklappt und jetzt schaue ich dem Verlauf der Woche entspannt entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> BINGO, das Wetter war total Klasse! In der Presse wird so richtig auf die 3 Eisbärdamen herumgemeckert! Ich bin ebenfalls gespannt, wies weitergeht<br /> Devi schaut wirklich so richtig entspannt aus. Ich gönne ihr das sooo sehr.<br /> Kaspar ist ja ein richtig schöner Wolf geworden, da kann man gar nicht mehr Wölfchen sagen.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> irgendwie hat Overblog meine Antwort "verschluckt". Was die Presse momentan so von sich gibt, dazu erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Devi ist eine ganz süße Maus und Kaspar kann man<br /> allmählich wirklich nicht mehr als Wölfchen bezeichnen. Aber ein ganz hübscher Junger ist aus ihm geworden ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelchen,<br /> das war ja ein Service in den letzten Tagen. Bilder und nochmals Bilder. Hannover, Tierpark und der Zoo, ein nettes Programm. Danke dafür. Ich hoffe, dass im Zoo alles gutgeht. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> der Service war aber auch mit Stress verbunden. Trotzdem vielen Dank. Dass im Zoo alles gut geht, das hoffe ich auch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />