Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Märzwochenmitte

Bereits Wochenmitte, immer noch frühlingshaftes und angenehmes Wetter und heute auch wieder Zeit für einen kurzen Zoobesuch. Aus Zeitgründen lasse ich hier und heute nur ein paar Fotoimpressionen da. 

Tosca 

Tosca20140312 004

Polarwolf 

Polarwolf20140312 003

Flusspferde beim Nachmittagssnack im Freien 

Nilis20140312 008

Nasenbär beim Futtern 

Nasenbär20140312 013

Freundlich posierende Braunbärin 

Braunbärin20140312 015

 

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut sowie Gianna vorbehalten.

Knut am 12. März 2009 

Knut20090312-002.jpg

Knut und Gianna am 12. März 2010 

Knut20100312 045

Knut20100312 073

 

Aus dem Tierpark Hellabrunn und der Wilhelma Stuttgart gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Yoghi, der Papa von Giovannas Zwillingen, ist heute aus München nach Stuttgart umgezogen. Allerdings nur auf Zeit ;-) Ich denke, dieser Umzug hat mehrere Vorteile. Giovanna kann sich mit ihren Twins auf der gesamten Anlage "ausbreiten". Die Stuttgarter Eisbärin Corinna, die nach dem tragischen Tod von Anton nun allein ist, hat zumindest auf Zeit wieder einen neuen Partner. Ich hoffe, die beiden verstehen sich gut ;-)

Das soll es in Kürze vom heutigen Wochenbergfest gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos aus dem Zoo, ich habe mich sehr darüber gefreut. Der kleine Knut und der etwas größere Knut mit Gianna - diese Fotos freuen mich immer. Vielen lieben<br /> Dank dafür. Ebenso für die Info, dass Yoghi nun in der Wilhelma weilt. Ich halte das nicht für die schlechteste Lösung.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es war ein kurzer, aber feiner Zoobesuch heute. Knut bleibt natürlich hier immer der Hit, ganz klar. Ich halte den Umzug von Yoghi ebenfalls für eine gute Lösung. Zum Einen hat Corinna<br /> Gesellschaft und auf der anderen Seite kann sich Giovanna voll und ganz auf ihre Kids konzentrieren; ich weiß ehrlich nicht, warum andernorts darüber gemosert wird. Ich sehe da keinen Grund.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Huhu Purzelbaum,<br /> ahh Danke für die Info, das soll ich von Heidi ausrichten :-)<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> gern geschehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Ahhh, deshalb sah die Bärin so jung aus. Schade, dass sie sich nicht wirklich vertragen :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich war noch gar nicht fertig mit der Antwort, die Blogsoftware hatte sich vorübergehend verabschiedet ;-) Bis vor einigen Wochen mussten sich drei Braunbärinnen die Anlage abwechselnd teilen,<br /> als Jana noch lebte, eine kleine, schokoladenbraune Bärin, die leider eingeschläfert werden musste. Nun sind es nur noch zwei.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> also das Tosca Foto ist schon mal wunderschön, der Polarwolf etwas schmutzig, und die Braunbärin sieht viel jünger als sonst aus. Natürlich gefallen mir auch die Flusspferde, und das Nasenbärfoto,<br /> du weisst schon, alle werden von Knut & Gianna getoppt!<br /> Dass Gianna mit ihren Kindern mehr Platz hat, das gefällt mir sehr.<br /> Ich wünschte mir, dass Yoghi in Stuttgart bleiben dürfte.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die Fotokomplimente. Tosca sah heute sehr süß aus, mit der Tatze über der Nase, so niedlich hat Knut auch manchmal geschlummert, zum Mitnehmen süß. Es teilen sich zwei<br /> Braunbärinnen die Anlage - Siddy ist 23 Jahre alt und ihre Mutter Petzi, die mittlerweile 35 Jahre alt ist. Leider verträgt sich die Tochter nicht mehr so gut mit der Mutter und so kommen sie<br /> zeitversetzt auf die Anlage. Die posierende Plüschbärin heute war Siddy.<br /> <br /> <br /> Dass Giovanna mit ihren Kids jetzt die gesamte Anlage nutzen können wird, noch sind sie ja nicht draußen, ist natürlich gut, wäre aber spätestens dann auch notwendig geworden, wenn die Zwerge<br /> schwimmen lernen müssen. Für Corinna freut es mich selbstverständlich auch, dass sie nun nicht mehr allein ist. Hellabrunn wird Yoghi aber spätestens im kommenden Jahr zurückhaben wollen. Dann<br /> werden die Zwillinge Hellabrunn verlassen müssen und in anderen Zoos unterkommen und natürlich soll Giovanna dann möglichst schnell wieder Mama werden... Und da muss Yoghi natürlich wieder zur<br /> Stelle sein, naja.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />