15. Mai 2010 6 15 /05 /Mai /2010 15:25

Heute feiern ja die Eisheiligen mit der kalten Sophie ihren kalendarischen Abschluss. Dieser Samstag präsentierte sich wettertechnisch auch entsprechend - es war kalt, windig und es dauerregnete vom frühen Morgen an. Da fällt außerdem das Aufstehen schwer, wenn der Regen so gleichmäßig an die Fensterscheiben prasselt. Naja, ich habe mich davon nicht sonderlich beeindrucken lassen und war dann doch wieder recht früh auf den Beinen.

 

Knut20100515 070

 

Bei Eisbär Knut und Freundin Gianna hat der Haussegen sein Gleichgewicht wiedergefunden, nachdem gestern eine kleine Verstimmung zwischen den beiden herrschte. Knut schlief und Gianna kam desöfteren mal vorsichtig schauen, ob der Kumpel nicht aufstehen will, es wurde kurz geschmust und gekuschelt. Als Gianna im Wasser spielte, musste Knut natürlich schauen, was sie denn da so anstellt ;-) Ins Wasser wollte er nicht, also fand die folgende Rauferei, Balgerei, Busselei und Schmuserei im Pool vor dem Wassergraben statt. So ausgelassen habe ich die beiden lange nicht mehr gesehen - vielleicht hat so eine kleine Unstimmigkeit eine gewisse reinigende Wirkung :-) Später wechselten sich beide immer mal wieder in der Schlafkuhle ab, die bei diesem Wetter offenbar auf Knut und Gianna eine gewisse Anziehungskraft ausübte. Schließlich lief Gianna wieder ihre Runden und Knut hatte die Schlafkuhle für sich und hielt ein Nickerchen.

 

Knut20100515 086

 

Hier gibt es noch einige Bilder von diesem ziemlich verregneten Samstagvormittag zu sehen.

Ziemlich durchgefroren und durchnässt habe ich mich kurz vor Mittag auf den Heimweg gemacht. Es standen tatsächlich beschirmte Menschen vor den Zookassen, die Einlass begehrten! Ich habe erst einmal meiner Sonnenbank einen Besuch abgestattet - danach war ich zumindest nicht mehr so verfroren ;-)

Tja, den ersten Besuchern des heute stattfindenden DFB-Pokal-Finales bin ich auch noch begegnet. Dieses Jahr wurde dieses Event ja etwas umorganisiert. In den vergangenen Jahren wurde das Finale der Frauen am Nachmittag ausgetragen, abends waren dann die Männer an der Reihe. In diesem Jahr hat man das Frauenfinale abgekoppelt - das findet diesmal in Köln statt. Da kann man nur hoffen, dass es wenigstens heute abend aufhört zu regnen.

Ist mir im Grunde ja egal, ich hoffe nur, dass es morgen etwas besser wird - die Eisheiligen sind ja schließlich dann vorbei :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/02/2010 18:06


Süße Fotos von den beiden Schmuse-Eisbären! rebecca


purzelbaum 07/02/2010 18:07



Danke für das Kompliment! Liebe Grüße purzelbaum



Heidi und Clan 05/15/2010 17:25


Hallo Purzelbaum,
Danke für die schönen Fotos, es gibt keinen Favoriten, alle sind besonders schön!
Bei dem Wetter in den Zoo - ich weiss nicht...?!
Für dich ist es ja Pflicht - grins! Aber die anderen Leute an der Kasse mit Regenschirm....
Fein, dass bei den Eisteddys der Haussegen wieder im Gleichgewicht ist.
Ich glaub, was Besseres, als die Sonnenbank konntest du dir heute nicht gönnen!
Morgen wird's besser, wirst sehen, denn unser Hundespazi war auch nicht grad lang, weil Momo im Regen 0 Lust hat.
Dann wünsch ich dir einen netten Samstag. Ich werde das Fußballspiel hören, (Ulli schauen) denn ich hock dann lieber mal am PC. Sollte es allerdings ein Elfmeterschiessen geben, wechsle ich den
Platz!
Liebe Grüße Heidi und clan


purzelbaum 05/15/2010 19:28



Hallo Heidi und Clan,


danke für das Kompliment, es hat heute einfach wieder Spaß gemacht, Knut und Gianna zu erleben! Pflicht ist das für mich keineswegs, ich habe "nur" eine Jahreskarte. Aber die wenigen, die heute
trotz Dauerregens da waren, haben es jedenfalls keineswegs bereut - ich habe nur strahlende Gesichter gesehen :-) Auf das Pokalspiel freue ich mich jetzt auch und wünsche Euch allen einen
wunderschönen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien