Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juli, Sommer, Wochenende

Heute startete also das Wochenende, es ist immer noch Sommer wie verrückt und so habe ich mich recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht, um die frühen Morgenstunden nutzen zu können, wenn die Temperaturen noch halbwegs erträglich sind. Überhaupt sind das die angenehmsten Stunden im Zoo, bevor es dort voll zu werden beginnt ;-)

Tosca

Tosca20130720 020

 

Bei den Eisbärinnen tat sich bei meiner Ankunft vor deren Anlage nicht allzu viel. Tosca beobachtete die wenigen Vogelhausbesucher, Nancy warf mir einen verschlafenen Blick zu und Katjuscha lag tief in ihrer Höhle und schlief. So habe ich die Gelegenheit genutzt, um einen kurzen Zoorundgang zu absolvieren und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20130720 025

 

Pünktlich zur Fütterung war ich natürlich wieder zurück bei den Eisbärinnen. Nach dem Fleisch flogen für Tosca, Nancy und Katjuscha große Melonen ins Wasser. Nachdem jede der Bärinnen "ihre" Melone futterte, ließ Katjuscha ihre Restmelone im Stich und mopste Nancy ihre Melone. Nancy eroberte später wenigstens noch die Schale zurück ;-) Katjuscha widmete sich noch kurz einem Laubast im Wasser und war bald wieder an Land. Tosca futterte derweil auf der Insel genüsslich ihre Melone.

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag im Zoo kann hier angesehen werden.

Nancy

Nancy20130720 026

 

Am späten Vormittag - es wurde allmählich richtig schwül und heiß - habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und mich heimwärts befördern lassen.

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich Knut.

Knut am 20. Juli 2008

Knut20080720-035.jpg

Knut20080720-187.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Es war ein schöner Tag und ein schöner Aufenthalt im Zoo heute :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für das schöne Fotoalbum aus dem Zoo. Katjuscha ist ja eine Schlawinerin und Nancy tut mir ein wenig leid. Tosca ist wie immer schlau und hält sich da raus :-) Der süße Knut ist<br /> wie immer nicht zu übertrumpfen.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> die Aktion von Katjuscha kam heute einigermaßen überraschend, sie lässt ihre halbe Melone liegen und mopst die von Nancy? Ich möchte wirklich manchmal in so ein Eisbärenköppi reinschauen können<br /> ;-) Tosca ist ohnehin die "Chefin im Ring" der drei Eisbärinnen. Und natürlich ist der süße Knut nicht zu übertrumpfen :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wie immer habe ich zuerst das Knut Album angeschaut :-) DANKE!!<br /> Danke auch für das Album von heute aus dem Zoo, mit Anchali und der lieben Maika, und, und, und...<br /> Da hat Katjuscha sich wirklich ganz frech die Melone von Nancy geklaut!!<br /> Ein wunderschönes "Kampffoto" hast du da "eingefangen".<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das hätte ich an Deiner Stelle auch getan, erst das Knut Album anzuschauen. Im Zoo war es heute ganz amüsant und interessant, ich habe mich jedenfalls gefreut, die süße Maika so putzmunter<br /> anzutreffen, Anchali natürlich auch. Viele nette Begegnungen gab es auch :-) Dass Katjuscha der Nancy so problemlos die Melone abnimmt, hat mich auch gewundert, Nancy hat sich das Teil einfach so<br /> abnehmen lassen, wobei Katjuscha wirklich clever vorgegangen ist - erst den Kuschelmodus antäuschen und dann die jüngere Halbschwester von der Melone abdrängen ;-) Tosca war wieder einmal clever<br /> - sie war auf der Insel mit der Melone und nicht im Wasser :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />