Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Heißer Wochenstart

Dieser Montag begann so, wie der Sonntag aufgehört hatte. Mit Temperaturen nahe der 40-Grad-Grenze. Jetzt kühlt es nicht einmal mehr nachts richtig ab, was fast noch schlimmer ist. Nun ja, das haben wir ja wohl dem Siebenschläfertag zu verdanken, der sich diesmal im wahrsten Sinne des Wortes von seiner Sonnenseite zeigte. Man muss es halt so nehmen, wie es kommt, das Wetter. Und ich hatte heute ohnehin Urlaub.

 

Knut20100712 023

 

Bei Eisbär Knut und seiner Freundin Gianna war heute vormittag nicht so wirklich viel los. Es wurde viel geruht, ab und an wurde ein Bad genommen, um sich abzukühlen, kurz wurde im Wasser miteinander gespielt und die sich wiederholt zoffenden Lippenbären beobachtet. Die beiden Nachbarn von Knut und Gianna dürften heute die aktivsten Zootiere gewesen sein ;-) Knut schminkte sich zwischen seinen Bädern immer mal wieder und spielte kurz "Fußball".

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut und Gianna habe ich hier untergebracht.

 

Knut20100712 051

 

Ich habe es wie gestern gehalten und mich früh genug aus dem Staub gemacht, um der schlimmsten Hitze tagsüber zu entgehen. Diese Temperaturen wirken irgendwie lähmend ;-)

Die Fußball-WM ging gestern mit dem Finalspiel und dem neuen Weltmeister Spanien dem Ende zu. Krake Paul hatte also ein weiteres Mal richtig orakelt. Als Anerkennung für seine Vorhersagen wurde ihm heute eine kleine Nachbildung des WM-Pokals ins Aquarium gesetzt :-) Das Finalspiel selbst war kein schönes solches. Man ging doch eher rustikal zu Werke und versuchte, den Gegner vom Platz zu treten anstatt Tore zu schießen. Das zeigte sich letztlich in einem wahren Kartenfeuerwerk und der Tatsache, das Holland das Spiel in Unterzahl beenden musste. Naja, ist nun vorbei, diese WM.

Und morgen erwarten uns "angenehme" 30 Grad und ich habe noch einmal frei :-))))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> ich kann das verstehen, bei dieser Hitze bin ich auch nur noch schläfrig. Da machen es Knut und Gianna völlig richtig. Lieber Gruss rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> naja, so richtig schlafen kann man nachts nicht, wenn es immer nur so um die 20 Grad sind. Da kann ich die beiden auch verstehen, dass sie das "kühlere" Wetter genutzt haben, um Schlaf<br /> nachzuholen. Und ja, sie machen es richtig. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> schlafen, das machen die Schlappohren im Moment auch ganz viel am Tag, da verstehe ich die Eisteddy's gut, denn über Mittag haben wir uns heute ALLE in die kühleren Räume begeben und ein Nickerchen<br /> gemacht. Hier sind noch 38 Grad im Schatten. Freu dich, dass du morgen auch noch Urlaub hast.<br /> Fußball ist erstmal gelaufen....<br /> Ich wünsche dir einen ruhigen und netten Abend und eine kühle N8<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich glaube, schlafen und baden und futtern natürlich - mehr ist bei der Rekordhitze wahrscheinlich nicht drin. Aber ich habe ja auch den Schongang eingeschaltet. Auf den morgigen Urlaubstag freue<br /> ich mich - vor allem deshalb, weil es etwas "kühler" werden soll. Fußball ist erst einmal vorbei, was mit der Bundestrainerposition wird, bleibt allerdings nach wie vor spannend. Ich wünsche Euch<br /> auch allen eine hoffentlich etwas kühlere Nacht. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />