16. Mai 2010 7 16 /05 /Mai /2010 16:01

Heute befinden wir uns mittendrin im Mai. Gemerkt hat man vom sogenannten Wonnemonat bisher leider nicht viel, ganz im Gegenteil, man fühlte sich eher in den November versetzt. Verantwortlich dafür ist die gerade amtierende Tief-Gruppe, deren Vertreter die mal mehr, mal weniger hübschen Namen Valeska, Wilma, Xena und Yolanda tragen. Derzeit treibt Yolanda ihr Unwesen. Etwas Auftrieb gibt mir ja die Info, dass es ab morgen täglich ein Grad wärmer werden soll. Diese Tendenz ist leider keine Gewissheit für gutes Wetter - es bleibt nach wie vor "beständig unbeständig". Es wird jedoch signalisiert, dass zu Pfingsten bereits Temperaturen bis zu 26 Grad erwartet werden. Ich frage mich nur, wo ;-) Aber Handschuhe in der Maimitte, das geht ja nun mal gar nicht. Naja, wenigstens am Nachmittag schien heute die Sonne :-)

 

Knut20100516 086

 

Bei Eisbär Knut und Freundin Gianna herrschte heute entspannte Stimmung. Es wurde gebusselt, gebuddelt, geschlafen, Bärengymnastik betrieben, nach den Nachbarn geschaut und zwischendurch kam es immer mal wieder zu kleinen, netten und schmusigen Begegnungen zwischen Knut und Gianna. Während Knut heute seinen Fitnesstag mit Gymnastik und Yoga eingelegt hatte, interessierte sich Gianna doch mehr für die Nachbarn. Als jedoch bei den benachbarten Braunbärinnen ein handfester Zickenzoff ausbrach, musste auch Knut mal nachschauen gehen, was da los war. Dafür verließ er sogar seine geliebte Schlafkuhle ;-)

 

Knut20100516 094

 

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag gibt es hier zu sehen.

Heute geht das Brückentagswochenende zu Ende, was man lebhaft am Hauptbahnhof bestaunen konnte. Der war schwarz vor Menschen, die ihr langes Besuchswochenende in Berlin beendeten und gen Heimat strebten. Die kommen vielleicht in überfüllten Zügen an ihr Ziel, aber sie kommen wenigstens an. Da die vulkanausbruchbedingte Aschewolke nach wie vor ihr Unwesen treibt, ist immer noch damit zu rechnen, dass der Luftraum dicht gemacht wird. Bis Dienstag ist allerdings vorerst Entwarnung gegeben worden, zumindest für den deutschen Luftraum. In Großbritannien und Irland dagegen wurden heute wieder Flughäfen geschlossen. Das wird zur unendlichen Geschichte.

Ich muss in absehbarer Zeit nicht fliegen und freue mich außerdem, dass ich morgen noch einen freien Tag genießen darf :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 05/16/2010 21:51


Hi Purzelbaum,
und die Bayern Fans? Das Stadion war fast fest in ihrer Hand...
Gutes Nächtle und liebe Grüße Heidi


purzelbaum 05/17/2010 13:32



Hallo Heidi,


meinst, die müssen auch irgendwie nach Hause kommen? Naja, kann schon sein, dass die auch erst am Nachmittag zurückgefahren sind. Werder hatte übrigens einen eigenen Zug für die Fans zur
Verfügung gestellt. Sah richtig stylisch aus - hat nur nichts genützt. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 05/16/2010 18:17


Hi Purzelbaum,
na ja, ich wiederhole mich gern: Spitzenfotos und Knut bei seinen Yoga Übungen zu beobachten macht sicher Spass.
Die Reisenden waren bestimmt alles Bayern, die hier gestern im Olympiastadion waren.....
Du hast es richtig gemacht, dass du Morgen frei hast, es wird die Sonne scheinen!
Heute hatten wir ja auch ab Mittag fast richtiges Frühlingswetter - grins!
Es wird schon...
Einen netten Sonntag Ausklang wünscht dir Heidi mit lieben Grüßen und die Schlappi's schicken liebe Wuffis


purzelbaum 05/16/2010 20:17



Hallo Heidi,


danke mal wieder für das Kompliment, aber es ist auch zu süß, wie der Knut sein Bäuchlein gen Sonne reckt und dabei seine Gymnastikübungen macht. Der Zoff zwischen den beiden Bärchen scheint
jedenfalls ausgeräumt :-) Über die Herkunft der Reisenden konnte ich mir keine Auskunft verschaffen, ich weiß nur, dass die Werder-Fans mit einem Extra-Zug hergekommen und sicherlich auch wieder
abgefahren sind. Der war extra bemalt für dieses Ereignis - man hat sich wohl mehr versprochen :-( Auf den morgigen freien Tag freue ich mich, obwohl da einige Termine zu bewältigen sind - egal.
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien