Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag und nun Wochenende

Nun liegt also auch der letzte Arbeitstag dieser Woche, die wirklich den Turbo eingeschaltet zu haben schien, hinter mir und ich kann mich auf das Wochenende freuen :-)

Und so habe ich das Ende der Arbeitswoche mit einem Kurzbesuch im Zoo eingeläutet - bei sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen.

Tosca

Tosca20120615 019

 

Der Zoo war heute wieder sehr gut besucht, vor allem viele Kindergruppen waren unterwegs.

Bei den Eisbärinnen bot sich mir keine große Überraschung - diesmal schliefen Nancy und Katjuscha, während Tosca freundlich um sich schaute ;-)

Dafür drehte die Braunbärin richtig auf - sie tobte wild mit einem Ast im Wasser herum und war kaum zu bremsen in ihrem Tatendrang.

 

Braunbär20120615 001

 

Die Nasenbären turnten in den Bäumen herum, der Kragenbär übte sich im Rückwärtslaufen und Lippenbärin Devi spazierte über ihre Anlage und freute sich offenbar über jeden Besucher, der bei ihr stehenblieb ;-)

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch bei den Elefanten und Alpakas vorbeigeschaut, die sich jeweils über einen Berg Grünzeug hermachten.

Lippenbärin Sutra

Lippenbär20120615 009

 

Ich habe mich bald darauf auf den Heimweg gemacht. Bei der S-Bahn knirschte es heute wieder mächtig - nachdem eine Viertelstunde keine Bahn kam, folgten vier hintereinander im Minutentakt ;-)

Knut am 15. Juni 2008

Knut20080615-154.jpg

Knut20080615-177.jpg

Knut und Gianna am 15. Juni 2010

Knut20100615 035

Knut20100615 043

 

So, dieser Freitag geht nun also seinem Ende entgegen und in Berlin kann man sich über ein sommerliches Juniwochenende freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Tosca hat bestimmt auf dich gewartet :-)<br /> Schön, dass die Braunbärin so agil war. Hier war heute totale Hitze :-( Wenn ich daran denke, dass es morgen noch wärmer sein soll -grrr...<br /> Danke für's Lieblingsbärchen, auch mit Gianna.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> Sutra lacht ja wirklich, das finde ich ja toll!
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Tosca schaute heute richtig lieb. Die Braunbärin lieferte heute eine Show ab, so etwas habe ich noch nie gesehen. Sooo wahnsinnig warm war es hier gar nicht... Das Lieblingsbärchen gibt es<br /> natürlich immer und wenn vorhanden, auch mit Album.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,wie Tosca hinter dem Stein hervorlächelt! Die Braunbärin hat einen hübschen dunklen Fell-Fleck über ihrer Stirn.Fein,dass sie so munter war!<br /> Die Sutra ist auch eine niedliche Bärin.<br /> <br /> Der gute Knuti von 2008 sieht soo knuffig aus-da war er eben noch ein richtiges Kind.<br /> Und mit der lieben Gianna zusammen ging dann die Post ab!<br /> <br /> Herzlichen Dank wieder für Deinen Zoobesuch.Du opferst Deine Freizeit ,um uns Auswärtige aktuell von den Tierlein zu berichten-das ist so wertvoll-noch dazu,wenn es mit der Bahn auch nicht immer so<br /> klappt.Mercy!!!<br /> <br /> Komme gut ins Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.<br /> Grüßt Du bitte wieder mal die 3 Mädels von mir?
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Tosca schaut wirklich richtig nett. Braunbärin Siddy hatte bei ihrer heutigen "Show" viele begeisterte Zuschauer. Und Lippenbärin Sutra ist eine ganz Hübsche.<br /> <br /> <br /> Knut 2008 war selbstverständlich noch ein "kleenet Kind".<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />