Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein stürmischer Dienstag im März

Auch dieser Dienstag geriet wenig frühlingshaft - er war ein recht kühler Tag und die Windböen, die hier unterwegs waren, machten das Ganze nicht angenehmer.

Mein heutiger Arbeitstag ging so eben rum und ein kleiner Zoospaziergang im "Herbstwind" musste am Nachmittag dennoch sein ;-)

Nancy

Nancy20120313 004

 

Die große Eisbärenanlage war heute von Zoomitarbeitern bevölkert, die Reinigungsarbeiten durchführten. Da wird dann wohl in den kommenden Tagen wieder Wasser eingelassen. Und so waren die Bärinnen heute wieder auf der kleinen Anlage und dem dazugehörigen Innengehege untergebracht. Heute ließen sich Nancy und Katjuscha draußen blicken und liefen dort ihre Runden. Tosca zog es vor, drinnen zu bleiben ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120313 005

 

Überhaupt fanden heute viele Tiere das stürmische Wetter wohl wenig lustig und ließen sich nicht oder nur vereinzelt blicken. Die Elefanten ließen sich dadurch nicht beeindrucken und futterten sich munter über ihre Anlage.

 

Ele20120313 014

 

Und so habe ich mich nach kurzer Zeit aus dem Zoo wehen lassen - es war wirklich nicht das Wetter für längere außerhäusige Aktivitäten ;-)

Knut und Gianna am 13. März 2010

Knut20100313 029

 

Knut20100313 085

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das war es in Kürze von diesem etwas ungemütlichen Dienstag und ich werde jetzt den Rest des Tages in meiner windstillen Wohnung verbringen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Dafür wird in den nächsten Tagen wohl ein wenig Frühling einkehren - der Wind weht wohl nur die letzten Wolken weg.....;)<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Enya,<br /> <br /> <br /> hier kehrt noch kein Frühling ein - da muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine bezaubernden Nahaufnahmen von den beiden Mäusen Nancy und Katjuscha und dem futternden Elefanten.<br /> <br /> Ich denke, es war ein Segen für Knutle, dass die Hellabrunner Eisbären für die Zeit des Umbaus des dortigen Geheges nach BÄRlin umquartiert worden waren.<br /> Für das ältere Mädchen Lisa leider nicht, die bei ihrer tödlichen Krankheit auch noch eine Narkose und den Umzug mitmachen musste.<br /> <br /> Die lebenslustige Gianna hat Knutle das gängige Eisbärenleben an sich gezeigt, das außer miteinander Schmusen, Bussis geben, Schwimmen, Tauchen, Spielen, Jagen auch Mut und Klugheit, Witz und<br /> Ehrgeiz erfordert.<br /> <br /> Schade, dass in BÄRlin stürmisches herbstliches Wetter ist. Bei uns war heute der zweite frühlingshafte Sonnentag.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> für Lisa war der Umzug nach Berlin wohl eher unnötig. Knut und Gianna kamen letztlich sehr gut miteinander aus und Yoghi musste im Tierpark immer im Wechsel mit Aika und Troll auf die Anlage.<br /> <br /> <br /> Das ist schön für Euch, dass bei Euch Frühling und Sonnenschein herrschen - hier ist immer noch Herbst.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> dankeschön für die zwei Flausch-Mädels und den guten Elefanten.<br /> Ich freue mich auch,dass die 3 Hübschen bald wieder eine saubere Anlage und Wasser haben.<br /> <br /> Knuti und Gianna-das war eine schöne Zeit,neben all den anderen tollen Knuti-Zeiten!<br /> Jetzt in diesen Tagen kommt neben der Dankbarkeit doch auch etwas Wehmut auf,aber das ist sicher normal.<br /> <br /> Bei uns war heute auch noch Herbstwetter-aber ohne Sturm.<br /> Danke für Alles,einen windstillen Abend ;-) und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> den drei Mädels geht es gut, das Flauschfell wächst nach der Milbenattacke bei Nancy und Katjuscha auch wieder nach und bald können die drei Mäuse auf eine gereinigte Anlage, die mit Wasser<br /> befüllt ist. Das freut mich auch.<br /> <br /> <br /> Es geht mir derzeit wie Dir, neben den schönen Erinnerungen an Knut, ist auch bei mir zur Zeit sehr viel Traurigkeit im Spiel, je näher der 19. März rückt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Dienstagabend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> die Schlappohren mussten heute aufpassen, dass sie nicht weggeweht wurden :-)<br /> Ich freue mich sehr, dass die große Anlage der Eisbären gereinigt wird und dann sicher wieder Wasser zur Verfügung steht. Danke für's Elefoto :-)<br /> Hach, die Knut/Gianna Fotos sind zum tif Luftholen... Wunderschön!<br /> Ich wünsche dir einen windstillen und netten Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hoffe ich doch, dass Momo und Isi nicht abgehoben sind ;-)<br /> <br /> <br /> Mich freut es ebenfalls, dass die Eisbärinnen bald wieder eine saubere und mit Wasser gefüllte Anlage haben werden. Dass Du Dich über das Elefoto freuen würdest, wusste ich.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna - es war nach Anfangsschwierigkeiten - Knut musste ja erst einmal begreifen, dass er ein Eisbär ist und Gianna erwies sich als überraschend geduldig - eine richtig tolle Zeit, die<br /> die beiden miteinander hatten.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen netten Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />