Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Montag in der Novembermitte

20101115 026

 

Das war doch richtig nett, ich hatte noch frei und statt des angekündigten Regenwetters präsentierte sich dieser Novembermontag mit Sonnenschein und milden Temperaturen. Praktisch ein Abziehbild von gestern ;-) Und so musste ich heute auch nicht in aller Herrgottsfrühe auf den Beinen sein und konnte mir Zeit lassen. Und so bin ich mit gemäßigtem Tempo und entspannt in den heutigen Montag gestartet :-)

 

TosKaNa20101115 012

 

Einen kurzen Abstecher in den Zoo habe ich auch heute unternommen. Die große Eisbärenanlage wird gerade gereinigt, das Wasser war abgelassen und Unmengen von Laub, Ästen und Gerümpel wollten beseitigt werden und man war auch bereits fleißig am Säubern. Die drei Damen Katjuscha, Nancy und Tosca tummelten sich auf der kleinen Mutter-Kind-Anlage, während Knut im Innengehege bespaßt wurde. Ich habe mir noch kurz die Fütterung der drei Bärinnen angeschaut und dann einen kurzen Rundgang unternommen. Ab Mittwochnachmittag wird die große Anlage voraussichtlich wieder bewohnt sein.

 

TosKaNa20101115 015

 

Ich habe noch ein wenig das schöne Wetter genossen und mir dann einen gemütlichen Nachmittag / Abend zu Hause gegönnt. War doch mal ganz schön, so eine kleine Auszeit zwischendurch. Morgen starte ich in eine Vier-Tage-Arbeitswoche und das ist doch eine ganz nette Aussicht :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> oh, ein freier Tag heute, da hast du ja mit dem Wetter grad nochmal Glück gehabt.<br /> Im Gehege wird sich ganz schön viel "Unrat" angesammelt haben...<br /> Dann stärke dich für deine 4 Tage Arbeitswoche!<br /> Schönen Abend und liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, das war wirklich Glück mit dem Wetter gestern. Heute dagegen... Der Unrat im Gehege war bzw. ist wirklich sehenswert. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Dienstag. Liebe Grüße<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum, die Damen dürfen also auf der kleinen Mutter-Kind-Anlage "kuscheln" und Knut muss drin bleiben. Bis Mittwoch? Schönes Herbstfoto übrigens und auch die drei Damen sind gut<br /> getroffen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, es sieht wohl so aus, als ob der Knut erst wieder am Mittwochnachmittag zu sehen sein wird. Bis dahin dauern die Reinigungsarbeiten. Aber das wird dem Knut ganz gut tun, kein<br /> Stress mit den Damen und er fühlt sich im Innengehege wohl auch ganz wohl. Danke für das Foto-Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />