Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dauertrüber Julidonnerstag

Meine Arbeitswoche geht nun so langsam ihrem Ende entgegen und das Wochenende kommt allmählich in Sicht :-) Der heutige Donnerstag geriet wenigstens, was die Temperaturen anging, ein wenig sommerlich, allerdings ließ sich kaum die Sonne blicken, sie kam durch die dicke Wolkendecke einfach nicht durch ;-) Immerhin erwartete mich ein trockener Nachmittag und ich habe die Zeit für eine kurze Runde im Zoo genutzt.

Nasenbären

Nasenbären20130704 007

 

Angekommen im Zoo, kamen mir etliche Kindergruppen entgegen, die bereits wieder dem Ausgang zustrebten. Genug Besucher waren dennoch im Zoo ;-) Auf der Eisbärenanlage tat sich gar nichts - Tosca, Nancy und Katjuscha schliefen - jede an einer anderen Stelle, wobei der Aufenthaltsort von Katjuscha eher zu erahnen war.

Die beiden süßen Mini-Tahre

Tahre20130704 013

 

Und so zeige ich heute hier einige andere Zoobewohner, die sonst eher zu kurz kommen. Naja, Anchali zählt natürlich nicht dazu ;-)

Anchali

Elemini20130704 015

Niedlicher Nachwuchs bei den Sibirischen Steinböcken

Steinbock20130704 019

 

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten, im heutigen Fall Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 4. Juli 2010

Knut20100704 026

Knut20100704 115

 

Das Fotoalbum von diesem Julitag 2010 kann hier durchgeblättert werden.

Inzwischen ist es früher Vorabend und die dicke, graue Wolkendecke hält sich hartnäckig über Berlin. Der angekündigte Regen ist jedoch bisher ausgeblieben.

Das war es in aller Kürze vom heutigen dauergrauen Donnerstag im Juli ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Über Deine tollen Fotos von heute habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich herzlich. Niedlich sind sie, die kletternen Nasenbärchen, süß die beiden Mini-Tahre, das etwas futternde Elefantenkind<br /> Anchali, das goldige Sibirische Steinböckchen.<br /> Ganz bezaubernde Fotos mit Album vom Herzensbärchen Knut. Mein Highlight ist Knuts Eisbärenyoga, goldig die Bilder Nr. 7 und 12, nett das Foto wieder mit den Lippenbären. Es wäre erfreulich, wenn<br /> es mal wieder ein Lippenbärchen geben würde oder ein Kragenbärchen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke, dass Du wieder bei mir vorbeigeschaut hast :-) Die Nasenbärchen sind natürlich immer goldig, die süßen Mini-Tahre sehr schwer zu fotografieren, weil ihre Fellfarbe dem des felsigen<br /> Hintergrundes gleicht. Anchali ist eine ganz süße Maus, die die ganze Elefantenherde, tagsüber aber auch nachts, auf Trab hält, ein kleiner Wirbelwind eben :-) Es sind übrigens zwei kleine<br /> Sibirische Steinböckchen, das zweite hatte sich nur leider hinter einem Felsvorsprung versteckt.<br /> <br /> <br /> Knuts Eisbärenyoga war zuckersüß anzuschauen, die Bilder davon sind wirklich allerliebst.<br /> <br /> <br /> Nun ja, was den Nachwuchs bei den Tropenbären angeht, da kämen wohl am ehesten die Lippenbären Jürgen und Sutra in Betracht, so sie sich denn verstehen... Plato und Plutine, die beiden<br /> Kragenbären, sind Mutter und Sohn, da würde ich das nicht so gerne sehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier ist strahlend blauer Himmel weit und breit, und den ganzen Tag schon! Berlin ist also doch nicht in einer einheitlichen Wetterzone.<br /> Jedenfalls ist Anchali süß, wie immer, die beiden Nasenbären haben insgesamt 3 Schwänze?<br /> Danke auch für die anderen Fotos und für das Knut/Gianna Album.<br /> Süüüß, wie die beiden kuscheln...<br /> Liebe Grüße Heidi aus dem sonnigem Berlin
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier setzt sich auch so allmählich der Sonnenschein durch und das um diese Uhrzeit ;-) Meine Kollegen und ich, wir mussten im Büro heute zeitweise das Licht anmachen, so dunkel war es.<br /> <br /> <br /> Anchali ist süß natürlich, sie ist so lebhaft und munter, dass sie zeitweise die Nachtruhe der "Erwachsenen" stört, weil sie rumspielt und rumtobt - ein kleines Energiebündel, ich hoffe, das<br /> bleibt so... Zwei Nasenbären haben natürlich keine drei Schwänze, dazwischen versteckte sich ein Nachwuchs-Nasenbärchen :-) Knut und Gianna, ich wusste, dass Dir die Fotos von den beiden süßen<br /> jungen Bärchen gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum aus dem nun auch wieder sonnigen Berlin<br /> <br /> <br /> <br />