Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Winter ist im Anmarsch

Angekündigt war es ja und pünktlich hielt er heute dann auch Einzug in Berlin. Genau einen Monat vor Weihnachten kam der Schnee. Genauer gesagt war es eher so etwas wie Schneeregen, der über den Tag verteilt immer mal wieder vom Himmel rieselte oder regnete oder eigentlich beides. Gut, dass ich noch rechtzeitig die Winterklamotten parat gemacht hatte. Und so durfte ich gleich früh im munteren Schneeregentreiben zur Bahn wandern, was mich ulkigerweise nicht so sehr störte, als wenn es nur geregnet hätte ;-)

Mein wochenmittiger Arbeitstag verlief wieder recht interessant und betriebsam und als ich am Nachmittag in den Feierabend startete, schneeregnete es gerade mal - nicht.

 

Knut20101124 001

 

Eisbär Knut war heute nachmittag beim Bade anzutreffen, was mich sehr freute. Die Damen wuselten einmal mehr über die Anlage, nur Tosca stand öfter mal am Rand und schaute nach Knut. Wie ich hörte, haben die beiden heute vormittag miteinander geschmust, bis Nancy "stören" kam. Am Nachmittag stand bei Knut jedenfalls eine Spielstunde im Wasser auf dem Programm. Da wurde eine Ballruine bespielt, getaucht und die Wasserfläche in all ihren Ausdehnungen ausgenutzt. Natürlich war Knut auch des öfteren an der Scheibe anzutreffen, wo er sich vor allem für die Regenschirme interessierte :-) Der Knut machte eben das Beste aus dem Wetter ;-)

 

Knut20101124 017

 

Ich musste mich leider schon bald wieder verabschieden, habe es aber nicht bereut, trotz dieser Witterungsbedingungen in den Zoo gestiefelt zu sein ;-)

Die Wochenmitte ist nun auch schon wieder geschafft und ich weiß mal wieder gar nicht, wo die Zeit schon wieder hin ist. Naja, da rückt das Wochenende um so schneller näher :-)

Ich genieße jetzt jedenfalls meinen wohlverdienten Mittwochabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
<br /> Es ist Schnee gefallen, da muss sich doch unser Freund Eisbärpetz richtig wohl fühlen und Freudensprünge machen! Schön, dann fühlt er sich bestimmt wohler!<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da ist ja richtig was los bei den Eisteddy's !<br /> Ich freue mich, dass Knut mit Tosca gekuschelt hat. Schöne Fotos sind dir wieder gelungen.<br /> Noch 2 Arbeitstage und - Wochenende, mit besserem Wetter - hoffentlich!<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, gestern war Action angesagt. Danke für das Fotokompliment. Wochenende ist in Sicht, besseres Wetter war heute (aber wohl nur heute). Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja toll, den Knut mal wieder im Wasser zu sehen. Er hat ja wohl Spaß. Sind das Eisbären auf dem Regenschirm? Tolle Bilder. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, ich habe mich auch gefreut, dass der Knut heute so toll im Wasser gespielt hat. Und ja, das war ein Regenschirm mit Eisbärmotiven, den sich der Knut da so interessiert anschaut.<br /> Danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />