Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 12. Juni 2014

Die Hitzewelle hat vorerst ihr Ende gefunden und heute war so etwas wie eine kleine angenehme Abkühlung zu spüren :-)  Und heute geht es also endlich los - die Fußball-Weltmeisterschaft startet :-) Leider sind die Übertragungszeiten in einigen Fällen extrem gewöhnungsbedürftig, der Zeitverschiebung sei Dank ;-) Naja, ich werde das Beste daraus machen.

Heute habe ich am Nachmittag kurz im Zoo vorbeischauen können ;-)

  Tosca

Tosca20140612 012

Nancy und Katjuscha 

KaNa20140612 014

 

Bei den Eisbärinnen bot sich ein für diese Tageszeit ungewöhnliches Bild. Alle waren wach - Nancy und Katjuscha hatten es sich auf dem Plateau bzw. einem Fleckchen darüber bequem gemacht und musterten die Umgebung. Tosca nahm derweil ein Bad und tauchte. Wonach, das wusste sie wohl auch nicht so genau ;-)

Nasenbären 

Nasenbären20140612 004

 

Die Nasenbären samt Nachwuchs hockten nach der Fütterung noch auf dem Baumstamm und putzten sich. Gegenüber war die Besucherscheibe vor den Polarwölfen wieder durch mehrere Zuschauerreihen belagert. Ich nehme also an, dass die Wölfchen zu sehen waren; es war allerdings kein Durchkommen ;-)

Braunbärin Siddy saß daneben und wunderte sich wohl über den Auflauf bei ihren Nachbarn, bekam aber auch ein wenig Aufmerksamkeit ab ;-)

Siddy 

Braunbärin20140612 017

Anchali 

Elekind20140612 021

 

Ich habe noch bei den Elefanten und Alpakas vorbeigeschaut, die wieder einmal futterten ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 12. Juni 2009 

Knut20090612-052.jpg

Knut20090612-086.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun sehe ich gespannt dem Beginn der Fußballfestspiele entgegen. Den Anfang macht heute der Gastgeber gegen seinen ersten Gruppengegner. Deutschland ist das erste Mal am Montag dran. Mal sehen, wie sie denn so verlaufen, die kommenden vier Wochen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> heute geht es nun schon weiter mit der WM, und gestern hat dann der Gastgeber gewonnen....<br /> Ich freue mich natürlich, dass du Zeit hattest in den Zoo zu gehen, denn du hast wieder wunderschöne Fotos mitgebracht!!<br /> Über den futternden Knut sag ich mal gar nichts, du weisst, er steht IMMER auf Platz 1.<br /> Besonders freue ich mich natürlich über Anchali und die putzigen Nasenbären. Ciddy und Tosca schauen auch wunderschön aus. Kompliment, wie toll du immer die Fotos hinbekommst!!!<br /> Dann schauen wir mal, wie es mit der WM weiter geht.<br /> Viel Spass beim Schauen, liebe Grüße Heidi,<br /> die den Anfang heute wohl verpassen wird :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, heute finden gleich drei Partien statt. Theoretisch könnte man von 18 Uhr bis morgen früh 2 Uhr Fußball schauen, was ich ganz sicher nicht tun werde ;-) Ich bedanke mich ganz herzlich für die<br /> Fotokomplimente. Selbstverständlich steht Knut immer auf Platz 1 und da gehört er auch hin.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen netten Fußballabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
A
Hallo purzelbaum,<br /> jetzt geht sie los, die Fußball-WM. Schön, dass Knut auch im Fußball-Fieber ist.<br /> Grüße alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> momentan läuft ja noch die Vorberichterstattung, aber bald geht es los.<br /> <br /> <br /> Knut und sein Ballspiel, das sind wunderbare Erinnerungen an den schönsten und liebsten Eisbären der Welt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja mal eine Überraschung, dass die Eisbärinnen am Nachmittag nicht schlafen, wie man es sonst immer liest. Das Nasenbärkind ist wirklich süß. Passend zum Beginn der Fußball-WM ist Knut in<br /> Ball-Laune. Vielen lieben Dank für das Fotoalbum.<br /> Liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dietmar & Eva,<br /> <br /> <br /> das war in der Tat ein ungewohntes Bild um diese Tageszeit, aber ich habe mich darüber gefreut :-) Knut ist passend mit einem Ball unterwegs, den er an diesem Tag erst einmal genauer untersuchen<br /> musste - es war das "Geschenk des Tages" - ein Ball aus Wasserhyazinthen. Aber Ihr habt recht - es passt zum Tag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />