9. September 2010 4 09 /09 /September /2010 17:54

Das war heute so ein richtig trüber, verregneter Donnerstag. Nun ja, bei einer prognostizierten Regenwahrscheinlichkeit von 95 % braucht man wahrlich nicht mit Sonnenschein zu rechnen. Es dauerregnete heute und so richtig hell wollte es auch nicht werden.

Egal, für mich war heute der letzte Arbeitstag der Woche, da habe ich mir durch den Niederschlag nicht die Laune verderben lassen. Auch wenn der Arbeitsschluss dann auch wieder mit Regen aufwartete.

 

Knut20100909 029

 

Eisbär Knut machte sich heute weiter mit der für ihn neuen, großen Eisbäranlage vertraut. Heute nachmittag war er im Wasser unterwegs und kam öfter vorn an die Glasscheibe, um sich die Besucher anzuschauen. Da hat man ihn dann so richtig nah, den Knut - das ist schon beeindruckend. Nachdem er im Wasser einen größeren Zweig entdeckt hatte, begann er damit zu spielen und "verspielte" fast seine Fütterung. Knut musste erst mehrmals gerufen werden ;-) Danach flogen die Leckereien und nachdem eine ganze Menge davon auf der Felseninsel gelandet war, traute sich Knut heute auch auf diese Insel - gestern war sie ihm noch suspekt. Hier machte er sich über mehrere Fische, ein Weißbrot, Fleischstücke, Möhren und Kartoffeln her. Zum Abschluss flog noch ein Kürbis ins Wasser und Knut war eine ganze Weile damit beschäftigt. Auch heute war Knuts Fütterung - trotz Regenwetters - sehr gut besucht.

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut20100909 042

 

Also, Knut gewöhnt sich langsam aber sicher an seine neue Anlage und scheint vor allem die große Wasserfläche zu genießen. Bis auf den kurzen Inselausflug habe ich Knut heute nur im Wasser gesehen .-)

So, vor mir liegen jetzt sechs freie Tage und ich werde jetzt mein Ränzlein schnüren und Berlin für ein paar Tage den Rücken kehren. Und das ist doch auch mal ganz schön :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 09/09/2010 21:31


Hi Purzelbaum,
das Wetter hielt wirklich, was uns vorausgesagt wurde. Da wir gestern einen Riesen Spazi gemacht haben, (ist schon auf dem Blog) fiel der heutige nur gaaanz klein aus.
Ich freue mich sehr, wie gut und schnell sich Knut eingewöhnt.
Ich wünsche dir wunderschöne Tage ausserhalb Berlins.
Deine Berichte werden mir fehlen...
Alles Liebe und ebensolche Grüße
Heidi und Clan


purzelbaum 09/09/2010 21:37



Hallo Heidi und Clan,


seid froh, dass der Riesenspaziergang noch gestern bei nettem Wetter stattgefunden hat. Ich bin auch ganz erleichtert, dass Knut sich so gut einlebt - es bleibt nur abzuwarten, ob und wie er mit
den drei Damen klarkommt.


Ich freue mich auch, mal wieder ein paar Tage außerhalb Berlins zuzubringen, bin aber wahrscheinlich Sonntag schon wieder zurück.


Alles liebe und viele Grüße sendet purzelbaum



rebecca 09/09/2010 21:28


Hallo purzelbaum,
danke für die Bilder von Knut in seinem neuen Zuhause. Schön zu hören, dass er sich ganz gut einlebt. Grüße rebecca


purzelbaum 09/09/2010 21:32



Hallo rebecca,


ich bin auch ganz erleichtert, dass sein Umzug soweit ganz gut geklappt hat und Knut sich in seiner neuen Umgebung wohlzufühlen scheint. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien