14. Mai 2010 5 14 /05 /Mai /2010 17:09

Ich denke, für dieses Jahr und für Berlin kann man den Titel ruhig im Singular belassen - es kommt nämlich keiner mehr. Andernorts gibt es ja noch den Fronleichnam - ebenfalls ein Donnerstag und damit ist der folgende Freitag natürlich auch hervorragend geeignet für einen weiteren Brückentag. Davon ist Berlin weit weg, dieser Feiertag gilt nur in Gegenden mit überwiegend katholischer Bevölkerung. Ich habe diesen einzigen Berliner Brückentag nicht genutzt und war brav arbeiten, dafür habe ich - als Ausgleich sozusagen - den kommenden Montag frei. Vor mir liegt also ein etwas längeres Wochenende :-)

 

Knut20100514 030

 

Nachdem Eisbär Knut dem Vernehmen nach den kompletten Vormittag verschlafen hatte, wurde er pünktlich zur Fütterung wach. Knut wurde reichlich bedacht und als Abschluss gab es ein Weißbrot und einen dicken Lachs, den Knut sichtlich genoss. Kurz darauf erschien Gianna auf der Bildfläche und widmete sich erst einmal den auf der Anlage verstreuten Mohrrüben, bis ein weiterer Fisch im Wassergraben landete. Knut war es zwar noch vergönnt, ihn aus dem Wasser zu holen, dann hatte Gianna ihm den Fisch auch schon abgejagt. Knut schmollte und der Haussegen befand sich danach in einer gewaltigen Schieflage. Gianna unternahm noch einen Versuch, Knut wieder gnädig zu stimmen, aber der war immer noch sauer. Er saß daraufhin auf der äußersten Felskante, ignorierte Gianna und leckte seine Lachstatzen. Ich hoffe mal, die Missstimmung hält nicht zu lange an ;-)

 

Knut20100514 035

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Kurzbesuch können hier angeschaut werden.

Naja, über das Wetter braucht man sich nicht groß zu unterhalten - es ist nach wie vor kein schönes. Gut, mit der morgigen kalten Sophie gehen zwar die Eisheiligen zu Ende, aber ein Ende des schlechten Wetters ist nach wie vor nicht in Sicht. Die Aussichten für den (hoffentlich) kommenden Sommer sehen auch nicht allzu rosig aus, aber da glaube ich erst einmal noch nicht dran.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt wie verrückt auf ein etwas längeres Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/03/2010 18:54


Hallo purzelbaum,
das sind wieder schöne Fotos von Knut und Gianna. Ich muss da wohl auch mal hin und mir die beiden Teddys anschauen. Grüße


purzelbaum 07/03/2010 18:57



Hallo rebecca,


freut mich, dass Dir die Bilder gefallen :-) Zu einem Besuch im Zoo aber auch im Tierpark kann ich nur raten. Liebe Grüße purzelbaum



Isi &Momo 05/14/2010 18:37


Hi Purzelbaum.
ganz genauso wäre es bei uns auch, wenn einer dem anderen etwas Fressbares klaut. Da können wir Knut sehr gut verstehen, dass er eingeschnappt ist.
Sonntag solls schon wärmer werden und wenn du Montag frei hast - juhu!
War sicher eine gute Entscheidung, heute brav arbeiten zu gehen...
Wir sollen dir von Frauchen einen netten Feierabend wünschen, sie geht jetzt zum Doggen Clubabend. Wir pennen lieber und passen auf, dass Herrchen nicht beim TV einpennt.
Liebe Wuffi's Isi und Momo


purzelbaum 05/14/2010 19:22



Hallo Isi und Momo,


mir hat der Knut auch ein wenig leid getan. Wenn es Sonntag tatsächlich wärmer werden soll, freut mich das sehr. Und Montag ist frei :-) Ich denke auch, dass es ganz gut war, heute arbeiten zu
gehen, heute hatten ja wohl ganze Heerscharen frei, da muss ich mich nicht dazugesellen ;-) Ich wünsche Euch ebenfalls einen netten Abend - je nachdem, was Ihr alles so vorhabt. Liebe Grüße
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien