10. August 2010 2 10 /08 /August /2010 16:08

So, seit heute habe ich ein paar Tage frei und das musste ausgenutzt werden, zumal auch noch das Wetter mitspielt. Das ist eigentlich traumhaft - ein richtiger mitteleuropäischer Sommertag, von denen wir in Berlin in diesem Jahr noch nicht wirklich viele hatten ;-) Also habe ich den Vormittag außerhäusig verbracht, hatte diese Idee aber mal wieder nicht als Einzige - Himmel und Menschen waren heute unterwegs ;-)

 

Knut20100810 031

 

Eisbär Knut hatte diesen Traum von einem Sommertag heute morgen erst einmal regelrecht verschlafen. Ab und an warf er einen kurzen Blick auf seine Besucher, um sogleich wieder ins Reich der Bärenträume zu entschwinden. Erst am späten Vormittag entschloss er sich zu einer kleinen Räkelshow, die er in seiner Schlafkuhle absolvierte. Kurz darauf erschien seine Pflegerin und warf einen großen Laubast in Knuts Wassergraben. Den musste Knut natürlich umgehend in Besitz nehmen und so spielte er im Wasser eine ganze Weile mit dem Ast. Später fand Knut dann den Baumstamm interessanter und spielte mit diesem weiter. Zu diesem Zeitpunkt standen die Zoobesucher bereits in mehreren Reihen vor Knuts Anlage.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut20100810 071

 

Als ich gegen Mittag ging, standen die Menschen in mehreren Reihen einige hundert Meter weit vor den Zookassen. Die Schlangen zogen sich bis zum U-Bahn-Eingang. Die Zookassen dürften heute mächtig geklingelt haben.

Meine Erledigungen habe ich sportlich durchgezogen und werde mich jetzt der Schwimm-Europameisterschaft widmen, die ein weiteres Mal nach 2006 in Budapest veranstaltet wird.

Hier gibt es noch ein nettes Video von Gianna (oder Giovanna) und Yoghi aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn zu sehen.

Also dieser erste Urlaubstag war schon mal ein richtig netter - so kann es die nächsten Tage weitergehen :-)))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 08/10/2010 20:46


Hallo purzelbaum,
das sind wieder schöne Fotos von Knut. Das Video werde ich mir gleich anschauen. Grüße rebecca


purzelbaum 08/10/2010 20:58



Hallo rebecca, danke für das Kompliment und viel Spaß beim Ansehen des Videos. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 08/10/2010 19:18


Hi Purzelbaum,
da hattest du ja einen netten freien Tag heute.
Knut hast du auch wieder gut fotografieren können, trotz der Menschenmassen, und für den Link zu Giovanna! ! bedanke ich mich ganz herzlich. Es schaut so aus, als würde sie sich wohlfühlen.
Liebe grüße Heidi


purzelbaum 08/10/2010 20:36



Hallo Heidi,


Testlauf für mein neues Netbook gerade. Tastatur extrem klein geraten, aber ansonsten eine feine Sache. Auch unterwegs immer online. Gianna (oder Giovanna jetzt wieder) fühlt sich wohl richtig
gut in ihrem neuen, alten Zuhause. Es sei ihr zu gönnen - Knut wird solch ein Glück leider nicht haben - ich hätte ihn lieber mit Gianna in München gesehen. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien