8. September 2010 3 08 /09 /September /2010 17:40

Dieser Mittwoch war richtig nett. Früh wurde vom Wetterbericht ein feiner Septembertag versprochen, der auch prompt statt fand. Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gestern abend ist wider Erwarten ein richtig tolles geworden - man wurde vom Gegner quasi zum fröhlichen Toreschießen eingeladen und ließ sich nicht zweimal bitten, zumal der Gegner auch noch mithalf ;-) Über das unglückliche Gegentor schweige ich mal lieber.

Vor diesem Hintergrund ging der Tag richtig gut los und mein Arbeitstag war heute auch ein recht moderater, ging zudem noch flott über die Bühne und ich konnte in einen richtig netten Nachmittag starten :-)

 

Knut20100908 038

 

Eisbär Knut hat seinen Umzug auf die große Eisbärenanlage gut überstanden und erkundete heute nachmittag die "neue" Anlage, nachdem er den Vormittag verschlafen hatte. Im Zuge des Umzuges wurde übrigens festgestellt, das Knut mittlerweile 270 kg auf die Waage bringt ;-)

Knut erkundete ausführlich die große Wasserfläche und wirkte fast etwas überrascht, als die Pflegerin mit dem Futtereimer erschien. Das Futter wurde dennoch dankbar entgegengenommen, die Leckereien, die auf eine der beiden kleinen vorgelagerten Inseln flogen, kamen leider nicht von allein zu ihm und die Insel selbst war ihm wohl noch nicht so ganz geheuer, von daher blieben sie erst einmal dort liegen. Knut erkundete lieber weiter sein neues "Bassin" und machte dabei einen recht zufriedenen Eindruck.

Die Zusammenführung mit den drei Bärinnen soll peu à peu erfolgen - Zeitdruck besteht nicht. Tosca, Nancy und Katjuscha waren heute auf der Mutter-Kind-Anlage untergebracht und schliefen, als ich vorbeikam.

Knut jedenfalls geht es gut und vor der großen Anlage war heute ein Betrieb, wie schon lange nicht mehr :-)))

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

 

Knut20100908 091

 

Einigermaßen beruhigt habe ich den Heimweg angetreten und habe Knut mit ungefähr hundert Zuschauern "allein" gelassen :-)

Bei all der Aufregung ist mir doch heute glatt entgangen, dass die Wochenmitte bereits wieder erreicht ist. Er war ein sehr schöner, dieser Mittwoch :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Momo 09/08/2010 23:04


Waaaaas, kein Frischwasser?
Ich fasse es nicht!
Entsetzte Wuffi's Momo


purzelbaum 09/09/2010 18:53



Hi Momo,


ist tatsächlich so. Und im Winter wird dann auch noch das Wasser aus dem Becken abgelassen... Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 09/08/2010 20:00


Hallo Purzelbaum,
bin ich froh, dass Knut den Umzug gut verkraftet hat!
Logo waren gleich wieder drundert Zuschauer bei ihm.
Ansonsten ist für mich nicht wirklich Mittwoch, denn Wildora fällt schon wieder aus - leider!
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 09/08/2010 21:09



Hallo Heidi,


tut mir leid, dass Dein Wildorado-Besuch heute nicht stattfinden kann.


Knut gewöhnt sich an sein neues Zuhause und die große Eisbärenanlage wird zukünftig sicher so viele Zuschauer zu sehen bekommen, wie in ihrem ganzen bisherigen Dasein noch nicht. Und die gibt es
immerhin schon seit 1967. Mal sehen, wie es weitergeht und ob da wirklich mal was getan wird. Immerhin erfüllt diese Anlage nicht einmal die Mindestvoraussetzung an ein Eisbärengehege - es gibt
kein Frischwasser.


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwochabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien