7. August 2010 6 07 /08 /August /2010 17:16

Dieser Samstag war ein ganz netter, aber äußerst ruhiger Tag. Das Wetter war ganz angenehm, die Regenfälle hatten über Nacht aufgehört und der Samstag war zwar kühl, aber er blieb trocken. Ließ sich gut aushalten und fühlte sich nett an;-) Ich habe früh mein Ränzlein geschnürt, mir unterwegs einen Milchkaffee gegriffen und die S-Bahn geentert.

 

Knut20100807 034

 

Eisbär Knut im Berliner Zoo verschlief den Vormittag fast komplett. Einige Rundgänge später konnte ich feststellen, dass der Zoo heute einen ziemlich verschnarchten Vormittag hinlegte. Der Großteil der Zoobewohner war schlafend oder dösend anzutreffen. Muss wohl für alle eine anstrengende Woche gewesen sein :-) Knut entschloss sich gegen Mittag dann doch aufzuwachen, ging stracks zum Wassergraben und nahm ein Bad. Nachdem er einige Runden geschwommen war, zog er kurz in Erwägung, Ball zu spielen, verwarf diese Überlegung jedoch und widmete sich seinem Baumstamm. Mit diesem tobte er kurze Zeit später wie entfesselt im Wasser herum und in Windeseile war der Platz vor seiner Anlage wieder knüppelvoll. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich so etwas rumspricht ;-)

 

Knut20100807 160

 

Hier gibt es noch einige weitere Bilder des heutigen Samstagvormittags und -mittags zu sehen.

Am frühen Vormittag habe ich den Heimweg angetreten, noch eine kleine Shoppingtour ohne nennenswertes Ergebnis eingelegt und den Rest des Tages in meinen vier Wänden verbracht.

Naja, wie schon geschrieben - der Tag war soweit ganz Netter :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Heidi 08/08/2010 19:21


Hi Purzelbaum,
die Schlappi's bekommen immer die Waffeln mit ein wenig Eis, finden sie ganz toll und schwupp ist es in ihren Schnauzen verschwunden. Ich halte dir die Daumen, dass du nur am Montag arbeiten
mußt.
Urlaubsberichte gibt es hinterher ganz sicher...
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 08/09/2010 18:51



Hallo Heidi,


so funktioniert also die Eisverköstigung der Vierbeiner. Mit dem Urlaub hat es geklappt :-))) Und jetzt habe ich frei. Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 08/08/2010 18:29


Hi Purzelbaum,
ich wollte mir mal wieder ein Favoriten Foto aussuchen - keine Chance, wären mindestens fünf. Alle anderen Foto's sind auch wieder super.
Wir hatten auch einen netten Sonntag, weil wir mit den Schlappohren ebenfalls Eis essen waren, nachdem wir einen schönen Waldspazi mit ihnen gemacht haben.
Du hast eine kurze Woche vor dir?
Klasse, wünsch ich dir sehr. Bei uns ist die Woche auch kurz, denn Donnerstag fahren wir VIER nochmal für 10 Tage in Urlaub. Da wird wohl am Mittwoch kaum Zeit für's Wildorado bleiben...
Der "Haus und Garten Sitter" muß noch "eingearbeitet" werden - grins!
Dir einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Heidi


purzelbaum 08/08/2010 18:50



Hallo Heidi,


bei dem Versuch, heute ein Favoritenbild auszusuchen, hätte ich wohl auch so meine Schwierigkeiten ;-) Haben die Schlappis auch Eis bekommen? Meine Arbeitswoche wird sogar sehr kurz - sie besteht
voraussichtlich nur aus dem Montag (hoffe mal, da kommt nicht noch etwas dazwischen *daumendrück*). Schön, dass Ihr vier Euch noch einen Urlaub gönnt, aber darüber wird sicherlich wieder
berichtet? Viel Glück beim "Einarbeiten" des Haus-und-Garten-Sitters und noch einen schönen Sonntagabend wünscht purzelbaum



Heidi 08/08/2010 12:56


Hallo Purzelbaum,
ich gerate wieder in's Schwärmen, ob der schönen Foto's.
Da haben ja alle Eisteddy's lecker Futter bekommen..
Knut spielt ja wirklich toll mit dem Baumstamm.
Ich bin etwas spät mit meinem Kommentar!
Deshalb nur liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
herzlichst Heidi


purzelbaum 08/08/2010 17:35



Hallo Heidi,


danke für das Bilder-Kompliment. Fütterung war schön und Knut ist gut drauf. Euch allen ebenfalls einen schönen Sonntag. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien