3. September 2009 4 03 /09 /September /2009 16:45

Genaugenommen galt das heute nur für die erste Tageshälfte. Der Nachmittag geriet dann doch noch zu einer trockenen und sonnigen Veranstaltung. Frühmorgens wurde ich jedenfalls schon von Regengeräuschen sowie Blitz und Donnergrollen geweckt. Kurzzeitig hörte es dann auf und ich schaffte es, trockenen Fußes zur Bahn zu gelangen. Punkt neun Uhr ging es dann aber auch schon wieder weiter mit dem Regen, glücklicherweise ohne Gewitter, und sollte bis in die frühen Nachmittagsstunden auch praktisch ohne Pause andauern.


Diesem netten Eisbären hier machte das relativ wenig aus. Er war heute früh ohnehin im Wasser und da störte ihn das zusätzliche Nass von oben nicht sonderlich. Knut tobte eine Weile im Wassergraben und bearbeitete seinen Baumstamm und das australische Spieldingens. Später begab er sich an Land und beobachtete eine Weile seine Besucher. Besonders bunte Regenschirme hatten es Knut heute angetan. Er buddelte eine Weile an seiner Schlafkuhle herum und suchte eine Weile nach der richtigen Schlafposition. Und es regnete und regnete und regnete...

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.


Der Zoo war natürlich nicht so sonderlich gut besucht, aber vielleicht brachte der sonnige Nachmittag noch Besserung. Ich habe mich gegen Mittag aus dem Staub, oder besser der Dauersintflut, gemacht und noch eine kleine Shoppingtour gestartet. Halbwegs erfolgreich kam ich am frühen Nachmittag, immer noch im Regen, zu Hause an und stellte mit Erstaunen fest, dass mir keine Schwimmhäute gewachsen sind.

So, mein kleiner Kurzurlaub mitten in der Woche ist nun schon zuende. Aber zwischen mir und dem Wochenende liegt ja nur der noch Freitag ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien