2. September 2009 3 02 /09 /September /2009 17:29

Während viele heute das Bergfest der aktuellen Arbeitswoche begehen, habe ich Urlaub. Mal so genau mitten drin, in dieser Woche. Ich habe mich heute morgen im schönsten Berufsverkehr in die S-Bahn gewagt und muss sagen, es ist doch ein eher grenzwertiges Vergnügen. Wie ich heute aber feststellen durfte, gibt es ab 5. September wieder einen feststehenden Fahrplan, der doch schon wieder sehr an "normale Zeiten" erinnert. Man darf gespannt sein.
Was mich allerdings erstaunt hat, waren die Schulklassen, die heute, am dritten Schultag des neuen Schuljahres, bereits wieder ausflugstechnisch unterwegs waren. Wettermäßig war dieser Mittwoch vormittags noch ganz angenehm, etwas kühl, aber auszuhalten, bevor es am Nachmittag doch wieder ziemlich schwül wurde.


Eisbär Knut ließ es heute vormittag ruhig angehen und schlief bis gegen halb elf Uhr. Danach begab er sich ohne Umschweife ins Wasser und tobte dort zwei Stunden herum, bespielte kurz einen Ball, dann etwas intensiver den Baumstamm und das Aussie-Teil. Nachmittags zur Fütterung war es vor seiner Anlage wieder ziemlich voll, Knut bekam einen Butterkürbis und ein Croissant zusätzlich spendiert. Nach dem Verzehr des Croissants leckte sich der Bär begeistert die Tatzen. Ist halt immer noch die Lieblingsspeise, oder zumindest eines seiner Lieblingsgerichte. Einmal gesättigt, verpasste sich Knut wieder eine äußerst dunkle Fellfarbe, begab sich in den hinteren Teil der Anlage und legte sich auf seinen Schlaffelsen.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.


Ich habe mich für heute von Knut verabschiedet und den Heimweg angetreten. War schön, so ein Urlaubstag mitten in der Woche. Ich freue mich auf morgen :-)))

Ach ja, als kleiner Nachtrag: Wie diverse Medien melden, kommt Eisbärin Gianna aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn am Montag oder Dienstag der nächsten Woche in den Zoo Berlin. Mal sehen, ob sich Knut mit der quirligen Italienerin versteht...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dietmar & Eva 09/02/2013 20:35

Hallo purzelbaum,
wir haben das heute in Deinem Blogeintrag verlinkte Album zum Anlass genommen, mal zurückzublättern zu diesem 2. September 2009 in Echtzeit und finden es ganz interessant, wie der Tag zu diesem
Album verlaufen ist. Im Rückblick ist das durchaus aufschlussreich, so ein Blog hat durchaus seinen Reiz. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße D & E

purzelbaum 09/02/2013 20:42



Hallo Ihr beiden Lieben,


eigentlich wundert es mich nicht, dass Ihr Euch immer mal wieder "nach hinten" im Blog begebt, das habt Ihr ja schon des öfteren getan und ja, es ist immer wieder interessant, dort noch einmal
nachzulesen. Auf einmal werden Dinge und Begebenheiten präsent und wieder lebendig, die man längst vergessen zu haben glaubte. Insofern hat ein Zurückblättern durchaus seinen Reiz und bringt
Erinnerungen wieder hoch. Zu danken gibt es da nichts.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien