2. August 2009 7 02 /08 /August /2009 17:05

Genauer gesagt, der erste Sonntag im August. Für den Sommer möchte ich mich für die nächsten Sonntage in diesem Monat nicht verbürgen. Gegen eine Wiederholung hätte ich natürlich nichts, obwohl es ab Mittag doch schon fast unangenehm heiß war. Angeblich sollten ja heute noch Regenschauer und möglicherweise Gewitter folgen, aber davon sehe ich bisher nichts.


Eisbär Knut schlief sich heute morgen im Zoo erst einmal genüsslich aus. Schließlich bekam er gestern gegen 20 Uhr noch eine Eisbombe serviert und soll noch bis 10 Uhr abends in seinem Wassergraben getobt haben. Da war der Bär verständlicherweise heute früh noch etwas müde und war erst nach 11 Uhr zu neuen Taten bereit. Und dann machte Knut dort weiter, wo er gestern aufgehört hatte. Er bekämpfte abwechsend seinen Baumstamm und sein australisches Spielzeug. Kurz wurde auch mal das Spiegelbrett aus der Versenkung geholt und ein Ball kam auch noch kurz zum Einsatz. Die Fütterung fand heute etwas früher statt und Knut wurde wieder mit einer Lachsforelle verwöhnt. Danach habe ich aber wirklich den Heimweg angetreten, es war mittlerweile sehr heiß geworden und kaum noch auszuhalten.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.


Ja, und so ist dieses Wochenende auch schon fast wieder Geschichte. War ein schönes solches. Dem morgigen Montag sehe ich einigermaßen gelassen entgegen. Eines weiß ich sicher: Die ab morgen wieder fahrende S-Bahn auf der Stadtbahnlinie werde ich vorerst nicht testen...

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien