Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersamstag

Der heutige Samstag war wieder einmal ein herrlicher Sommertag. Ich muss allerdings hinzufügen, dass es im Laufe des Tages immer drückender und schwüler wurde. Und jetzt hat es sich zugezogen und ein kurzes Gewittergrummeln war auch gerade zu hören. Ich werde das beobachten.



Ich habe mich heute früh, wieder unter Zuhilfenahme der U-Bahn, auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Knut begrüßte seine Besucher gleich aus seinem Wassergraben heraus. Der Bär machte es richtig, fanden wir. Er bespielte nacheinander eine Baumscheibe, einen seiner diversen Bälle, seine Pflanzkugeln und diesen Schlauch hier. Den fand er heute richtig klasse. Mit alle anderen Spielzeuge hatte sich Knut dann doch eher kurz vergnügt. Ab und an ging Knut "an Land", um seine Besucher in Augenschein zu nehmen. Ja, und gegen halb elf war der Bär dann doch der Meinung, dass es jetzt fürs Erste reicht und legte sich zu einem Schläfchen nieder.



Ich musste mich dann auch schon wieder verabschieden. Mittags habe ich mir anstelle eines warmen Essens dann doch lieber einen Fruchteisbecher gegönnt. Machte auch irgendwie satt und bei diesen Temperaturen bekomme ich sowieso nichts Warmes runter. Dann mussten noch einige Einkäufe erledigt werden und danach bin ich erst einmal unter die Dusche gesprungen.

Ansonsten war es eher ein unspektakulärer Tag. In Frankreich beginnt zwar heute die Tour de France, aber die tue ich mir sicher nicht (mehr) an... Und jetzt bin ich gespannt, was der morgige Sonntag mir so bringt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post