Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

31. Januar 2009 - und schon ist das erste Zwölftel rum

Ja gut, so ganz ist der Januar noch nicht Geschichte. Heute abend wird erst noch ein weiterer Versuch gestartet, den Lotto-Jackpot zu knacken. Der Grund, warum es in den Zeitungsläden heute nicht ohne längere Wartezeit möglich war, eine Zeitung zu bekommen. Menschen, die sonst nie Lotto spielen, mussten heute auf Teufel komm raus noch einen Tippschein erwerben. Wer wirklich nur eine Zeitung wollte, musste sich entweder gedulden oder den nächsten Supermarkt frequentieren, wo es wirklich "nur" Zeitungen gibt und nicht noch Tippscheine angeboten werden.


Knut, nach wie vor unangefochten der Berliner Lieblingsteddy, findet das völlig uncool. Viel cooler ist es für ihn, mal wieder ein Bad in seinem Wassergraben zu nehmen und von dort aus die Besucher anzuflirten.


Außerdem fand er es mal wieder spannend, mit seinen Besuchern Ball zu spielen. Mal landete die Kugel (die keine mehr ist) auf der Brüstung des Geheges, einmal direkt im Arm einer Besucherin - und manchmal auch im Wassergraben. Den Ball dort wieder herauszuholen, hatte Knut allerdings so gar keine Meinung und er wandte sich anderen Beschäftigungen zu. Dafür ist es ihm heute gelungen, einen zurückgeworfenen Ball mit der Schnauze wieder aufzufangen. Das dürfte eine Premiere gewesen sein.

Der Februar beschert uns als erstes einen überarbeiteten Bußgeldkatalog aus Flensburg. Dann werden einige Sünden im Straßenverkehr, beispielsweise das Überfahren von roten Ampeln, deutlich teurer. Vielleicht hilft es ja.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post