Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag im Januar 2009

Schneematsch, Temperaturen an der Gefriergrenze, mal Schnee, mal Regen und zwischendurch Schneeregen oder Regenschnee - so könnte ich in Kürze die heutige Berliner Wetterlage zusammenfassen.

Ansonsten ein eher ruhiger Tag. Trotz verkaufsoffenem Sonntag. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum heute schon wieder eingekauft werden darf (oder eher soll?). Immer noch die Weihnachtsumtauschaktion? Egal, ich habe mir dieses Ereignis heute verkniffen. Klar, der Handel muss neun verkaufsoffene Sonntage im Jahr unterbringen, aber muss es denn gleich der allererste Sonntag 2009 sein? Nun ja, wer es braucht ...

Im übrigen versuche ich, der Süßigkeitenschwemme in meinem Haushalt Herr zu werden. Woher der ganze Kram kommt? Nikolaus, Weihnachten - und das in geballter Fülle aus allen Richtungen. Offensichtlich meinen alle lieben Menschen, die mich zu diesen Anlässen beschenken wollten, dass mir so ein bisschen "Hüftgold" ganz gut stehen würde und ich horte seitdem jede Menge Schokolade, Weihnachtsfiguren etc.. Und ich habe jetzt und wie jedes Jahr das gleiche Problem: Wie bekomme ich das ganze Zeug bis Ostern vernichtet? Kein Witz, solange brauche ich... Ich stelle jetzt ganz bewusst kein Bild von meiner Süßigkeitenansammlung ein, weil ich die ganzen süßen Sachen dekorativ in der ganzen Wohnung verteilt habe. Die Aktion kann natürlich auch den Nachteil haben, dass ich auf einiges davon erst bei meinen nächsten Weihnachtsvorbereitungen stoßen werde. Und ja, einen ungeöffneten, gefüllten Adventskalender habe ich auch noch...

Der hier würde sich über so etwas wie zu viele Leckereien überhaupt keine Gedanken machen:


Knut spielt lieber und wäre ansonsten diesen ganzen feinen Sachen in Windeseile zu Leibe gerückt. So sieht er das. Aber ein Eisbär, der ja zudem noch im Wachstum ist, muss sich ja um seine Figur keine Sorgen machen!


Und Schnee und Eis machen Knut sowieso grad zu einem richtig glücklichen Eisbärchen. Auch wenn sein Spielzeug gerade eingefroren ist, es muss ja nicht zwingend dieses sein, das er bespielen kann. In seinem Wassergraben geht es ja zu ohnehin zu wie in der Spielzeugabteilung eines Shopping-Centers.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Neben den 8 stadtweiten verkaufsoffenen Sonntagen darf jedes Geschäft in Berlin an 2 weiteren selbstbestimmten Sonntagen öffnen. Und davon haben einige Geschäfte Gebrauch gemacht. Der nächste stadtweite verkaufsoffene Sonntag ist schon am 25.01.2009, bevor am 08.02.2009 nur die Potsdamer Platz Arkarden zur Berlinale öffnen.
Antworten
S
<br /> Du hast natürlich recht. Danke für die Richtigstellung. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, woher ich die Weisheit mit den 9 verkaufsoffenen Sonntagen habe. Aber ich wohne ja noch nicht lange<br /> im Land Berlin... Und soweit ich weiß, kann das jedes Bundesland selbst bestimmen.<br /> <br /> <br />