Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tatsächlich Schnee

Heute früh waren doch tatsächlich die Hausdächer weiß verschneit. Angekündigt wurde der Schnee bereits vor einigen Tagen, aber das entpuppte sich regelmäßig als Irrtum. Nun ja, lange hielt sich die weiße Pracht heute nicht, bereits am Vormittag war sie wieder weggetaut, Sonnenschein folgte auf Regen und umgekehrt. Auf den weißen Winter darf man in Berlin also weiterhin warten, aber noch hat sie ein paar Tage Zeit, diese kalte Jahreszeit.

Flamingos

Flamingos

Da für einen Zoobesuch heute keine Zeit blieb, es wird nach wie vor viel zu früh dunkel, um am Nachmittag noch in den Zoo zu fahren, lasse ich als Ausgleich noch eine fotografische Nachlese von meinen Zoobesuchen vom Wochenende da, die hier angesehen werden kann.

Pelikan

Pelikan

Ansonsten fand heute ein ganz normaler Wochentag statt, der nicht sonderlich aus der Rolle fiel, weder durch gute noch durch schlechte Nachrichten. Es gibt so Tage, an die man sich im Nachhinein kaum noch erinnert ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 16. Januar 2010

Knut und Gianna am 16. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem wunderbaren Wintertag im Schnee bei den beiden ausgelassenen Eisbärchen darf hier durchgeblättert werden.

Ja, das soll es für heute gewesen sein, aktuell regnet es gerade wieder bei völliger Dunkelheit. Und morgen feiert die Arbeitswoche bereits wieder ihr Bergfest ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieber Himmel, da ist ja so viel geschehen in den vergangenen Tagen, wir kommen da nicht hinterher. Schön zu lesen und zu sehen, dass es Tonja im Tierpark nach dem Verlust ihres Babys so gut geht. Und dann kommt der Schock hinterher, das Vienna nicht mehr lebt. Das ist so unglaublich traurig, stand sie doch vor der Abreise in den Zoo Rostock!<br /> Dennoch lieben Dank für die Berichte aus dem Zoo und das feine Album und natürlich das schönste Album überhaupt mit den beiden spielenden und turtelnden Eisbärchen Knut und Gianna.<br /> Hoffentlich gerät der Rest der Woche gut. Wie du schon schreibst, manchmal ist es gut, wenn so rein gar nichts geschieht.<br /> Liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ja, das war tatsächlich ein turbulenter Start in das Jahr und man kann hoffen, dass künftige Turbulenzen einen anderen Charakter haben werden als die vergangenen. Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> da war der Schnee in Berlin ja nicht von langer Dauer. Die Foto-Nachlese aus dem Zoo gefällt mir sehr gut, ebenso das süße Fotoalbum von Knut. Ich bin allerdings immer noch geschockt von der Nachricht über Vienna. Mache es gut, süße Maus und grüße alle, die du dort triffst, wo du jetzt bist<br /> Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> ja, es wäre sehr schön gewesen, Vienna in Rostock besuchen zu können. Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben gefallen. Heute hat es in Berlin wieder geschneit, allerdings ohne nennenswertes Ergebnis ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum