Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag, der 22. Oktober

Dieser Sonntag versprach anfangs eher minderschön zu werden, nachdem es in den frühen Morgenstunden noch kräftig geregnet hatte und der Tag trüb und grau begann. Erst weit nach acht Uhr begann es hell zu werden.

Ich habe mich dennoch unverdrossen auf den Weg gemacht und bin in den Zoo gefahren, der heute erstaunlich leer war, was mich aber natürlich nicht störte ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Im Bärenrevier wurde ich von Kragenbär Plato begrüßt, der am Rand seines Wassergrabens saß und Grünfutter verzehrte. Die Eisbärenanlage hingegen war noch leer - keine Katjuscha weit und breit, dafür vergnügte sich eine Vielzahl Enten im dortigen Wassergraben ;-)

Nun gut, so habe ich erst einmal im Panda Garden vorbeigesehen, der ebenfalls erstaunlich übersichtlich besucht war.

Jiao Qing hatte es sich auf einer Bank seiner Außenanlage bequem gemacht und ging dort seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Bambusfuttern, nach :-)

Meng Meng

Meng Meng

Meng Meng hingegen war in ihrem verglasten Wohnzimmer anzufinden, wo sie sich ebenfalls ihren Bambus schmecken ließ, bevor sie sich ihrem Mobiliar widmete und dieses erkundete ;-)

So spannend war das alles nicht und so habe ich mich wieder auf den Weg zum Bärenrevier begeben, um zu sehen, was sich dort in der Zwischenzeit getan hat.

Die Lippenbären Kaveri und Balou konnte ich noch kurz beobachten, wie sie sich über den Verkehrskegel hermachten, leider war kurz darauf Schluss damit, aber die verregneten Scheiben hätten wohl ohnehin keine vernünftigen Fotos zugelassen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Angekommen vor der Eisbärenanlage sah ich, dass Katjuscha nun doch draußen war, die freundlich in die Runde grüßte, ansonsten aber nicht zu größeren Taten bereit war. Die letzten Enten flüchteten gerade aus ihrem Wassergraben ;-)

Ich habe nun erst einmal den Alpakas einen Besuch abgestattet, die futternd ihre Anlage bevölkerten, bevor ich noch einen Dreh durch das Tropenhaus absolvierte und eine kleine Zoorunde drehte.

Flamingos

Flamingos

Mittlerweile war aus dem grauen Sonntagvormittag ein sonniger geworden, kalt war es dennoch ;-)

Ich bin nun noch bei den Zebras vorbeispaziert, habe mich überzeugt, dass es dem kleinen, vor zwei Wochen zur Welt gekommenen, Zebrakind samt Mama gut ergeht und habe noch einmal bei der Eisbärenanlage vorbeigesehen. Katjuscha nahm inzwischen den hinteren Höhleneingang unter die Lupe.

Grevy-Zebra mit Nachwuchs

Grevy-Zebra mit Nachwuchs

Nach einer Runde durch das Vogelhaus, in dem es angenehm warm war nach der Zoorunde, habe ich noch einmal nach Katjuscha gesehen, die auf ihrer Anlage spazierenging, den im Höhleneingang liegenden Ball ignorierte und sich lieber am Felsen schubberte, bevor ich den Weg zum Ausgang einschlug. Allmählich war mir doch richtig kalt und ich sollte mir allmählich Gedanken über den Einsatz von Handschuhen machen ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 22. Oktober 2009

Knut am 22. Oktober 2009

Knut am 22. Oktober 2010

Knut am 22. Oktober 2010

Mittlerweile hat sich die Sonne wieder verabschiedet und einer dicken, dunkelgrauen Wolkendecke Platz gemacht, Regenfälle nicht ausgeschlossen ;-)

Egal, es war dennoch ein feiner sonniger, wenn auch kalter, Sonntag im Oktober, den ich sehr genossen habe, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, diese aktuellen Fotos und Berichte aus dem Zoo der letzten Tage! Ich habe mir sehr gefreut, die ganzen "alten" Bekannten wie Katjuscha, Fatou und Plato, aber auch die beiden Pandabären gesehen zu haben und zu lesen, wie es ihnen geht. Natürlich freue ich mich auch über das süße Zebra und Hornrabe Clyde ist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen.<br /> Ich hoffe natürlich auf ebenso auf einen fotografischen Nachschlag unter der Woche?<br /> Komme gut in dieselbe!<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte, gern geschehen :-) Ja, man hat halt so seine Lieblinge unter den Zoobewohnern, das bleibt nicht aus :-)<br /> Der fotografische Nachschlag wird vermutlich morgen hier auftauchen ;-)<br /> Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> da muss ich doch einfach ein dickes Danke loswerden für die feinen Berichte und Fotos der letzten Tage, die ich wieder mit viel Interesse durchgelesen habe! Und natürlich immer wieder für Knut!!!<br /> Darf ich auf einen fotografischen Nachschlag hoffen?<br /> Komme gut in die neue Woche!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> es freut mich, das zu lesen und dass Knut hier nicht fehlt, das bleibt auch so :-) Der fotografische Nachschlag ist in Arbeit ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum