Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauergrauer Oktober

Dauergrauer Oktober

Die neue Arbeitswoche nimmt ihren Lauf und der Monat Oktober zeigt sich, nach einigen Sonnenstunden am Sonntag, nunmehr von seiner dauergrauen Seite. Die Sonne glänzt durch Dauerabwesenheit, seit Montag liegt über Berlin eine dunkelgraue Wolkendecke, die ab und zu Regenschauer produziert. So richtig hell werden will es ebenfalls nicht, aber gut, mich stört das gegenwärtig nicht groß, da ich arbeiten muss. Die Mitmenschen allerdings, die hier ihre Herbstferien verbringen, finden das wohl gerade nicht so toll.

Immerhin, für den Sonntag werden zwei (!!) Sonnenstunden vorhergesagt ;-)

Dauergrauer Oktober

Aus dem Zoo habe ich vom Wochenende noch eine fotografische Nachlese mitgebracht, die hier angesehen werden kann.

Weiterhin gibt es zu vermelden, das Flusspferd Max oder auch Mäxchen genannt, heute morgen den Zoo Berlin verlassen hat, um sein neues Zuhause im türkischen Izmir Wildlife Park zu beziehen.

Flusspferd Max
Flusspferd Max

Flusspferd Max

Näheres darüber ist hier zu erfahren.

Ich wünsche Max ein gutes Ankommen in seinem neuen Domizil und ein feines Leben dort.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 24. Oktober 2009

Knut und Gianna am 24. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier noch einmal durchgeblättert werden.

Nun steuert diese Arbeitswoche bereits ihrer Mitte zu, der Herbst zeigt sich nicht gerade von seiner freundlichsten Seite, aber ich habe beschlossen, das Beste daraus zu machen, bevor man sich am Sonntag auf zwei Sonnenstunden freuen darf ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> zuallererst vielen lieben Dank für die Berichte aus dem Zoo der vergangenen Tage und die Fotos sowie das heute nachgereichte Album! Und natürlich für den Knut!<br /> Max wünsche ich natürlich alles Gute in seiner neuen Heimat und vielleicht hört oder sieht oder liest man später etwas von ihm. Das würde mich freuen.<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoofreund
Antworten
P
Hallo,<br /> es freut mich, das zu lesen :-)<br /> Max wünsche ich natürlich auch das Allerbeste; die Website von diesem Zoo habe ich zwar gefunden, aber noch nichts zu Max bisher ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die schöne Fotonachlese aus dem Zoo und die Berichte ebenso. Ich wünsche Max-Mäxchen ein schönes neues Leben in seinem neuen Zuhause und danke dir für die Info.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder sehr süß und läst Erinnerungen an diese schöne Zeit aufkommen.<br /> Vielen lieben Dank dafür und viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Max wünsche ich natürlich eine gute Ankunft und ein feines Leben in seiner neuen Heimat.<br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben aus dem Zoo sowie von Knut gefallen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum