5. Januar 2017 4 05 /01 /Januar /2017 14:16

Während Sturmtief Axel sich heute nacht vor allem an der Ostseeküste so richtig ausgetobt hatte, verlief dieser Donnerstag in Berlin weitgehend moderat. Es war zwar kalt und die Hausdächer und Autos trugen heute morgen weiße Mützen, aber das war bald Geschichte und tagsüber schien in Berlin die Sonne - bis jetzt. Nun schneit es doch wieder - ich glaube, es wird hier nun doch noch Winter ;-)

Ich habe den vorletzten Arbeitstag der ersten Arbeitswoche sportlich über die Bühne gebracht und freue mich, dass nun das Wochenende allmählich näher rückt.

Als Gruß aus dem Zoo lasse ich eine kleine Fotonachlese von Zoobewohnern hier, die ich am Montag besucht habe.

Haubenlangur

Haubenlangur

Brauner Kapuziner

Brauner Kapuziner

Anchali

Anchali

Sichuan-Takin

Sichuan-Takin

Elenantilope

Elenantilope

Heute hat der Tierpark Berlin ein weiteres Video vom Eisbärchen veröffentlicht - viel geschieht darauf nicht, das propere Kerlchen schläft friedlich vor sich hin, räkelt sich zwischendurch, man kann erkennen, dass sich die kleinen Tatzen an der Unterseite nun auch schwarz färben und zum Schluss der kurzen Sequenz erscheint Mama Tonja und schaut nach ihrem Zwerg - süß und ansehenswert ist es dennoch :-)

Der Schneefall hat mittlerweile aufgehört, mehr als eine dünne Schneeschicht ist davon nicht übriggeblieben und die wird wohl auch nicht von langer Dauer sein, aber der Winter ist ja noch lang ;-)

So einen richtig feinen Wintertag durfte Knut 2009 verleben, es lag eine dicke Schneeschicht und das Bärchen hat sein Element so richtig genossen :-)

Knut am 5. Januar 2009

Knut am 5. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem feinen Wintertag bei Schnee und Sonnenschein bei und mit Knut darf hier durchgeblättert werden.

Morgen steht also der erste Freitag des Jahres 2016 auf dem Programm und wie zu hören ist, gibt Sturmtief Axel auch dann noch keine Ruhe - ich bin gespannt, was es für Berlin bereit hält ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Flo 01/05/2017 19:08

Hallo purzelbaum,
das sind feine Fotos aus dem Zoo und noch feiner finde ich das süße Video vom Eisbärchen aus dem Tierpark!!! Da freut man sich wirklich schon auf das kommende Frühjahr und auf den ersten Auftritt vom Eisbärzwerg und Mama Tonja! Aber vorher werden wir ja noch erfahren, ob es sich um einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen handelt! Mir ist es egal, Hauptsache gesund!!!
Das Fotoalbum von Kut im Sonnenschein, in dem er den Schnee genießt, ist wunderschön und eine feine Erinnerung, danke dafür!
Viele liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 01/06/2017 16:41

Hallo Flo,
gegen das Eisbärbaby kommen derzeit keine Fotos aus dem Zoo an, das ist Tatsache, allerdings eine, die ich gar nicht schlimm finde :-)
Ich freue mich auch auf den März oder den April, ist ja eine Entscheidung von Tonja ;-) Ob Mädchen oder Junge, ist mir schlicht egal, obwohl ich ja so ein wenig zu einem kleinen Jungen tendiere...
Knut wird er oder sie nicht in Vergessenheit bringen, das ist heute schon klar!
Liebe Grüße purzelbaum

andy 01/05/2017 18:28

Hallo purzelbaum,
danke für die feinen Fotos aus dem Zoo und das zuckersüße Video vom Eisbärchen und Mama Tonja. Ich freue mich nun doch schon ganz doll auf das Frühjahr und das, was du aus dem Tierpark berichten wirst :-) So ein süßer Knopf und so eine feine und fürsorgliche Mama die Tonja doch ist.
Eine feine Erinnerung ist das Fotoalbum von Knut, wie er sich über die dicke Schneedecke freut :-)
Viele Grüße von andy

purzelbaum 01/06/2017 16:38

Hallo andy,
danke für die Fotokomplimente. Das Video von Tonjas Zwerglein ist wirklich supersüß und man darf sich wohl nun allmählich darauf einstellen, im Frühjahr öfter einmal im Tierpark vorbeizuschauen, obwohl ich auch jetzt bereits regelmäßig dort bin :-)
Auf eine dicke Schneedecke darf man in Berlin nach wie vor warten ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien