28. September 2016 3 28 /09 /September /2016 15:16

Nicht, dass es ab sofort Herbst werden will in Berlin - nach den vergangenen spätsommerlichen Tagen schaute besagter Herbst heute nur kurz vorbei und kam mit kühlem und grauem Wetter daher. Aber offenbar nur, um zu zeigen, wie sich diese Jahreszeit anfühlt - morgen geht es wieder hoch auf 25 Grad mit den Temperaturen ;-) Der September scheint das nachholen zu wollen, was der August größtenteils verabsäumt hat, da muss der Herbst eben noch ein paar Tage warten.

Nebenbei gab es heute das letzte Wochenhalbfinale des aktuellen Monats zu begehen, bevor am Wochenende der Oktober Einzug hält. Und da die Arbeitswoche ungebremst ihren Gang geht oder eher rast, lasse ich heute, in Ermangelung aktueller Fotos, einige Zoobewohner grüßen, die ich am Wochenende besucht habe :-)

Sandkatze

Sandkatze

Orang Utan

Orang Utan

Victor

Victor

Silberwangen-Hornvogel

Silberwangen-Hornvogel

Gerade lief im rbb eine ältere Folge von Panda, Gorilla & Co., in welcher die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha große Eisbomben im Wasser serviert bekamen. Tosca war natürlich die Erste im Wasser, Nancy folgte kurz darauf und Katjuscha ließ sich wie immer Zeit. Es wurde erzählt, dass Tosca immer die Schnellste ist, Nancy gern die Eisbomben vor Freude in die Luft schmeißt und gerne mal derartige Leckerlis mopst und dass Katjuscha einfach nur faul ist - sie möchte die Eisbombe am liebsten vor dem Maul drapiert haben - Wasser ist ja nass ;-) Das war dann doch noch einmal ein feiner Rückblick ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 28. September 2008
Knut am 28. September 2008

Knut am 28. September 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

Ich werde nun die letzten beiden Arbeitstage der Woche und des Monats September in Angriff nehmen und freue mich jetzt schon auf ein feines verlängertes Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 09/29/2016 16:34

Hallo purzelbaum,
danke für den feinen Fotonachschlag und den Hinweis auf die Sendung! Und für die supersüße Fotoserie von Knut.
Ich wünsche Dir eine gute Restwoche.
Viele Grüße von Flo

purzelbaum 09/29/2016 17:14

Hallo Flo,
bitte sehr, gern geschehen.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine entspannte Restseptemberwoche.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 09/28/2016 20:12

Hallo purzelbaum,
so ein kleiner Nachschlag ist doch immer schön und mir gefallen die Fotos aus dem Zoo! Schade, die Sendung Panda, Gorilla & Co. hatte ich nicht auf dem Schirm, da muss ich wohl mal in der Mediathek nachschauen! Das sind sicher schöne Erinnerungen an Tosca und Nancy, leider ohne Eisbärchen Knut. Aber das Album vom Eisbärchen wiegt das wieder auf, danke dafür!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restseptember und sende viele liebe Grüße.
Tanja

purzelbaum 09/29/2016 17:13

Hallo Tanja,
ich hoffe, Du bist in der Mediathek fündig geworden ;-) Ich freue mich, dass Dir die nachgelieferten Fotos aus dem Zoo gefallen sowie das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen.
Dir auch noch einen netten Restmonat September gewünscht :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien