Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun wieder Alltag

Das Wochenende war natürlich wie immer viel zu kurz und so startete ich heute in eine neue Arbeitswoche. Die Sommerferien in Berlin und Brandenburg gehen in die zweite Hälfte, die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro ebenfalls und der Sommer in Berlin meldete sich heute eher moderat zurück, mit angenehm kühlen Temperaturen und Sonnenschein.

Aktuelle Fotos aus dem Zoo gibt es heute hier nicht, dafür lasse ich einige Bewohner des Vogelhauses hier grüßen, die ansonsten bei mir immer sträflich zu kurz kommen ;-)

Arakakadu oder Palmkakadu

Arakakadu oder Palmkakadu

Eulenschwalm

Eulenschwalm

Hyazinth-Ara

Hyazinth-Ara

Scharlachspint

Scharlachspint

Nachdem ich gestern Fotos von Braunbärin Siddy im Zoo Wuppertal vom Donnerstag und Samstag gefunden habe, wurde ich heute gleich noch einmal fündig - Siddy auf der Außenanlage vom Sonntag kann hier angesehen werden. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Siddy dort gut "angekommen" ist und sich wohl fühlt :-) Und einige Fotos von Brenda sind dort auch zu finden. Hoffentlich kommen die beiden gut miteinander aus :-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 15. August 2009

Knut am 15. August 2009

Das dazugehörige Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Der erste Arbeitstag der neuen Woche liegt hinter mir, die Sonne scheint und ich widme mich jetzt den Olympischen Spielen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> die gefiederten Vertreter aus dem Zoo gefallen mir sehr gut und natürlich freue ich mich, dass es Siddy, entgegen aller Vorbehalte und Unkenrufe, offenbar richtig gut getroffen hat in ihrer neuen Heimet. Sie scheint sich wohlzufühlen und das ist die Hauptsache. Die Anlage sieht toll aus!<br /> Lieben Dank auch für das feine Album vom Lieblingseisbärchen.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> jetzt müssen sich Siddy und Brenda nur noch vertragen. Ich denke aber schon, dass es Siddy in ihrem neuen Zuhause ganz gut getroffen hat.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> schöne Fotos und interessante Berichte aus dem Zoo hast du wieder mitgebracht und ich freue mich natürlich, dass du Fotos von Siddy ausfindig gemacht hast und es ihr wohl recht gut geht und ihr das neue Zuhause gefällt! Und auch Plato scheint es recht gut zu gefallen auf seiner neuen Anlage.<br /> Knut ist natürlich wie immer der Hit, aber die gefiederten Bewohner des Vogelhauses gefallen mir auch sehr gut.<br /> Ich wünsche dir eine gute neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich habe mich ebenfalls sehr gefreut, aktuelle Fotos von Siddy entdeckt zu haben und finde auch, dass sie einen guten Eindruck macht und es ihr in ihrer neuen Heimat gefällt.<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum