Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Maistart

Der Wonnemonat Mai hat in diesem Jahr einen ganz ordentlichen Start hingelegt, es war ein feiner und sonniger Tag und was liegt da näher, als auch heute im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Gorilla Ivo

Gorilla Ivo

Ich traf kurz nach neun Uhr vor den Zootoren ein und habe natürlich zuerst bei Katjuscha vorbeigesehen. Nun ja, natürlich hatte ich gehofft, sie spielend anzutreffen, aber Katjuscha hatte wohl beschlossen, diesen Sonntag etwas ruhiger anzugehen und schlief. Braunbärin Siddy sah das wohl ähnlich, sie hing über ihrem Baumstamm ab und döste gleichfalls.

Lippenbär

Lippenbär

Also habe ich mich bei anderen Zoobewohnern umgesehen, die zum Teil etwas aktiver waren ;-)

Zu Beginn meiner Zoorunde war es noch recht ruhig und leer im Zoo, was sich wetter- und sonntagsbedingt schnell änderte.

Seebär

Seebär

Pünktlich um halb elf Uhr füllte es sich auch vor der Eisbärenanlage, nicht weiter verwunderlich, wird doch in den Zooplänen, die mit den Eintrittskarten ausgegeben werden, immer noch die Fütterung der Eisbären als erste des Tages im Zoo aufgeführt. Katjuscha war mittlerweile halbwach geworden, hatte ihre Höhle verlassen und wartete am Ufer stehend, gemeinsam mit den Zoobesuchern auf eine Fütterung, die natürlich nicht stattfand. Ich wartete noch eine Weile, ob sie es sich vielleicht doch noch überlegte, im Wasser zu spielen, aber dazu konnte sich Katjuscha nicht entschließen. Im Wasser habe ich heute nur die rote Kugel gesehen, das gelbe Crazy Egg konnte ich nicht entdecken, schade ;-)

Alpaka Ophelia

Alpaka Ophelia

Ich habe mich kurz darauf gen Ausgang begeben und musste mich dort praktisch durchkämpfen, um aus dem Zoo zu gelangen - es strömten immer mehr Menschen in den Zoo.

Mit einem Eis bewaffnet habe ich mich heimwärts begeben, irgendwie musste ich ja auch den Monat Mai begrüßen ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 1. Mai 2010

Knut und Gianna am 1. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Ich genieße nun noch den sonnigen Maisonntag, bevor mich morgen der Arbeitsalltag wieder in seine Arme schließt, aber es folgt ja erst einmal eine etwas kürzere Arbeitswoche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ich bin es schon wieder. Wirklich schade, dass das gelbe Crazy Egg nicht mehr zu sehen ist, Katjuscha hatte so viel Spaß damit, aber vielleicht war es nun schon zu sehr kaputt gespielt ? Der spielende Lippenbär gefällt mir jedenfalls sehr gut, Gorilla Ivo desgleichen, Ophelia ist eine Schöhnheit und das Fotoalbum von Knut und Gianna steht für sich. Schade, dass die Zoobesucher immer noch wartend vor der Eisbärenanlage stehen und mit Katjuscha auf die Fütterung warten, obwohl die längst abgeblasen ist, das aber immer noch im Zooplan angegeben wird - ich freue mich natürlich, das es einen gibt aber so ganz aktuell scheint der ja nicht zu sein.<br /> Genieße die kurze Arbeitswoche wünscht der Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> wie ich bereits schrieb, vielleicht ist das zerbissene und dadurch löchrige Crazy Egg einfach nur im Wasser abgetaucht und Katjuscha holt es irgendwann wieder hoch ;-) Nein, so ganz aktuell ist der Zooplan leider nicht, die kommentierte Elefantenfütterung ist auch noch nicht aufgeführt und die Alpakas sind laut Plan immer noch direkt am Eingang zu finden, wo sich nun die Baustelle des neuen Eingangsbereiches befindet. Nun ja, es tut sich so viel im Zoo, da müsste man wahrscheinlich monatlich neue Pläne drucken lassen *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich herzlich für die guten Wünsche bedankt und alles Gute zurückwünscht :-)
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich schließe mich den Ausführungen meines Vorschreibers an - tolle Fotos von Katjuscha hast Du mitgebracht, über Fatou habe ich mich auch sehr gefreut und dass die anderen Zoobewohner gestern zu kurz kamen, stört mich überhaupt nicht, Katjuscha hat das Ding gerockt. Vielen lieben Dank auch für die Fotoalben mit Knut und Gianna, aber dass der Knut hier hingehört versteht sich ja von selbst.<br /> Ich wünsche Dir eine gute etwas verkürzte neue Woche und sende liebe Grüße.<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ja, die Zoorunde fiel dank der spielenden Katjuscha äußerst kurz aus, aber ich habe es nicht bereut :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine neue gute Woche und bedanke mich für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> zuerst einmal ganz lieben Dank für den gestrigen Eintrag mit der spielenden Katjuscha und dem Fotoalbum. Ich habe mich sehr darüber gefreut, hätte mich auch nicht von dort wegbewegt und ewig grinsend davor gestanden :-) Schade, dass Katjuscha es heute eher ruhiger angehen ließ und das Crazy Egg nicht zu sehen war. Dennoch lieben Dank für den heutigen Zoobericht und die süßen Fotos, die du mitgebracht hast. Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder ein richtiger Hingucker.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> vielleicht ist das Crazy Egg auch nur im Wasser untergegangen, es war ja schon sehr zerbissen. Aber es war toll, Katjuscha so lebhaft spielen zu sehen, da kann sie sich auch einen ruhigen Sonntag gönnen. Ich danke ganz herzlich für die lieben Fotokomplimente und wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die erste Maiwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum