Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Sonntag

Sonntäglich kam dieser Tag wirklich nicht daher - es war ein grauer und kalter Tag, an dem es beständig, mal mehr, dann wieder etwas weniger, regnete oder nieselte. Eigentlich kein Wetter, um vor die Tür zu gehen, wenn man es nicht unbedingt muss. Nun, ich musste zwar nicht, wollte aber trotzdem und so verschlug es mich bei ziemlich unwirtlichen Bedingungen in den Zoo ;-)

Hutaffe

Hutaffe

Auf den Wegen tummelten sich nur sehr vereinzelt einige Gestalten und auch in den Tierhäusern ging es recht ruhig zu. Auf der Eisbärenanlage tat sich noch nichts und so habe ich mich erst einmal ins Trockene geflüchtet und bin durch die Tierhäuser gewandert.

Pelikane

Pelikane

So spannend war es dort nicht, die meisten Tieranlagen wurden gerade gesäubert bzw. mit Beschäftigungsmaterial bestückt und so habe ich mich dann doch wieder draußen umgeschaut und einen Regenspaziergang durch den Zoo unternommen ;-)

Alpaka Ophelia

Alpaka Ophelia

Als ich später noch einmal nach Katjuscha sah, hatte sie sich gerade ins Wasser begeben - es läuft immer noch Frischwasser ein - und schwamm erst einmal eine Runde durch das klare Wasser. Nachdem sie die Wasserzufuhr besichtigt hatte, fand Katjuscha so eine Art Baumscheibe und bespielte diese, wobei sie außerordentlich zufrieden aussah :-)

Katjuscha

Katjuscha

Mir war nun doch entschieden zu kalt und nass war es auch und so entschloss ich mich, den Zoobesuch für heute zu beenden. Letztlich war ich ganz froh, als ich endlich wieder im Warmen und Trockenen war ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 6. März 2010

Knut am 6. März 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

So endet das erste Märzwochenende doch eher ungemütlich, aber mich stört das gerade nicht so sehr, ich habe morgen noch frei und schicke dieses Wochenende einfach in die Verlängerung ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> eine feine Wochenendlektüre hast Du hier untergebracht! Ich freue mich über alles, die beiden abwechselnd balgenden und dann wieder turtelnden Eisbären Tonja und Wolodja, Eisbärin Katjuscha, die wieder im Wasser spielt und all die anderen Tiere aus dem Zoo und dem Tierpark. Und natürlich Knut :-)))<br /> Ich wünsche Dir morgen eine schöne Verlängerung des Wochenendes.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> danke auch Dir für die lieben Komplimente und die guten Wünsche. Es war soweit in ganz feines Wochenende, dem eine Verlängerung ganz gut tut ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> tolle Einträge hast Du von diesem Wochenende mitgebracht. Tonja und Wolodja im Tierpark, die Katzenbären Tabea und Romeo und nun aus dem Zoo Katjuscha, wie sie ihr frisches Wasser genießt und spielt. Alles wunderbar und natürlich ist Knut auch diesmal nicht zu toppen.<br /> Ich finde es gut, dass Du das Wochenende in die Verlängerung schickst und wünsche Dir noch einen schönen freien Montag.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das freut mich, dass Dir die Wochenendbeiträge gefallen. Es war auch, bis auf das Sonntagswetter, was keines war, ein im Großen und Ganzen nettes Wochenende. Knut darf natürlich nicht fehlen und ist und bleibt hier der Hingucker.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich ganz herzlich für die netten Wünsche bedankt :-)