Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endspurt ins Wochenende

Die Arbeitswoche ist nun beendet und nachdem in den vergangenen Tagen Sonnenschein und milde Temperaturen herrschten, ist es seit heute deutlich kälter, die Sonne gönnt sich gerade eine Auszeit und man muss in Berlin immer mal wieder mit dezenten Nieselregenschauern rechnen. Na gut, es gibt Schlimmeres, aber muss das ausgerechnet am Wochenende stattfinden? Ich habe mich zur Einstimmung auf das Wochenende am Nachmittag dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, den Wildhunden und Nasenbären lief bereits und die Polarwölfe nebst Nachbarin Siddy waren bereits versorgt, als ich dort ankam. Weiter ging es zu den Wildhunden, die schon sehnsüchtig warteten.

Zwergotter

Zwergotter

Da ich die Kommentierung bei den Wildhunden und Nasenbären bereits kannte, habe ich erst einmal eine kurze Runde durch den eher mäßig besuchten Zoo gedreht, um danach bei Katjuscha vorbeizuschauen.

Katjuscha

Katjuscha

Besagte Katjuscha lief anfangs einige Runden über die Anlage, bevor sie sich auf derselben nahe des Vogelhauses niederließ und sich zu putzen begann. Einige mehr oder weniger freundliche Blicke für ihre Besucher hatte sie dennoch übrig ;-)

Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy war da doch etwas netter unterwegs - sie hatte sich lieb in Pose gesetzt und präsentierte sich in ihrer vollen Schönheit :-) Die Lippenbären nebenan waren ebenfalls draußen, aber nicht so zuvorkommend, sie waren pausenlos unterwegs ;-)

Die Baustellen im Zoo sind unverändert dauerpräsent, wenigstens bleibt es insofern spannend, dass einige von ihnen ab und zu ihre Standorte wechseln und man sich pausenlos fragt, was dort nun wieder passiert ;-)

Die Schlussrede des Eintrages lasse ich auch heute Knut und Gianna halten.

Knut und Gianna am 20. März 2010

Knut und Gianna am 20. März 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut und Gianna, dem Frühlingsanfang 2010, darf hier durchgeblättert werden.

Gerade kamen bei Panda, Gorilla & Co. einige Szenen mit Knut und seinem Ziehpapi, Thomas Dörflein, aus dem Jahr 2007. Schön war es und traurig zugleich und ich denke, so richtig schön wird der morgige Tag nicht, eher traurig...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Huhu ich schaue um die Ecke...<br /> Herrlich wieder hier sein können. Frauchen war gar nicht lieb...immer nur die doofe Arbeit. Ok meine Knochen müssen auch verdient sein. Aber ich will deine tollen Zooausflüge sehen. <br /> Echt ich hab es so wenig geschafft. Hab schon überlegt mir einen eigenen Laptop zu besorgen. <br /> Ich drücke die Pfoten für ein schönes wochenendwetter.<br /> Wuff Tibi <br /> Danke für die schönen Fotos und ich schicke dir ein Schlabberbussi
Antworten
P
Hallo Tibi und Sylvia,<br /> danke fürs Vorbeischauen. Mir geht es übrigens genauso; ich komme im Moment auch zu (fast) nichts ;-) Vielleicht solltest Du Dir wirklich einen eigenen Laptop spendieren lassen *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich für die Fotokomplimente bedankt :-)
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe die erwähnte Sendung auch gesehen und dort sagte Thomas Dörflein, dass Knut "eher nicht" zu den großen Eisbären auf die Anlage kommt, da es dort schon einen Eisbärenmann gibt und der Tierpark ebenfalls keine Option für Knut ist. Ich hatte das fast verdrängt, aber nun erinnere ich mich wieder daran, dass Thomas Dörflein schon recht früh gesagt hat, dass Knut nicht in Berlin bleiben kann und in einen anderen Zoo umziehen muss oder eher soll. Ich hatte den Eindruck, dass das auch dem Wunsch von Herrn Dörflein entsprach. Letztlich kam alles ganz anders und es verlief nicht gut für den kleinen Eisbären. Schlimm, das Ganze. Ich wünschte man hätte auf den Ziehpapi von Knut gehört, er wollte das Beste für sein Eisbärensöhnchen.<br /> Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und ein nicht ganz so trauriges Wochenende.<br /> Der Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> wahrscheinlich oder sogar ziemlich sicher hast Du in vielen Punkten recht - danke für den Kommentar.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> nur ganz kurz, wir melden uns bald wieder - alles Gute für morgen für Dich.<br /> Wir denken an Dich und an Knut.<br /> Ganz liebe Grüße nach Berlin senden<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> vielen Dank für die lieben Wünsche. Danke, dass Ihr ebenfalls an Knut denkt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> es ist schön, das du wieder im Zoo warst und aktuelle Fotos mitgebracht hast plus Bericht. Ich hoffe, dass das Wetter am Wochenende wieder besser wird. Den Programmtipp habe ich bei dir gelesen, kann es aber nur online schauen und werde gleich Panda, Gorilla & Co. anschauen. Ich finde es gut vom rbb, dass er genau um diese Zeit diese Folgen wiederholt, hach... Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder richtig süß. Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und trotzdem ein schönes Wochenende.<br /> Grüße von rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> unter der Woche schaffe ich es im moment kaum in den Zoo, aber vielleicht klappt das ja im Sommer wieder öfter ;-) Das Wochenendwetter ist so schlecht bisher nicht. Die Sendung im rbb war wirklich eine schöne Erinnerung an das Dreamteam Knut und Thomas Dörflein.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum