16. Januar 2016 6 16 /01 /Januar /2016 16:03

Es ist Samstag und somit Wochenende und gleichzeitig darf man heute das Bergfest des ersten Monats des Jahres 2016 feiern. Dieser Tag kam kalt und trüb daher, die Sonne ließ sich nicht blicken, neuen Schnee gibt es allerdings für Berlin auch nicht zu verkünden, aber das kann ja noch kommen ;-) Vorhergesagt wurde er jedenfalls.

Aika

Aika

Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark Berlin und pünktlich zum Eisbärentalk kam ich vor der entsprechenden Anlage an. Kurz darauf erschien auch der Tierpfleger mit dem Futtereimer, allein die Damen, heute waren wieder Aika und Tonja zu sehen, ließen sich etwas Zeit. Tonja war dennoch recht schnell am Ufer und wartete dort auf die Möhren und Äpfel, die nach und nach auf die Anlage oder auch auf die Eisschollen flogen. Tonja sicherte sich erst einmal alles, was in Ufernähe oder an Land ankam, während Aika die Sache vorerst aus der Entfernung beobachtete, bevor auch sie sich auf den Weg zum Ufer machte. Sie sicherte sich zwar nur einen Apfel, wird aber hinter den Kulissen als Ausgleich besonders verwöhnt, wie es sich für eine Lady gehört. Nachdem der Pfleger verschwunden war, sah Tonja ein, dass sie sich wohl nun doch ins Wasser oder auf die Schollen begeben muss, um an die restlichen Möhren und Äpfel zu gelangen. Und nach einer Weile schien sie auch Spaß daran zu finden :-)

Tonja

Tonja

Nach einer kurzen Tierparkrunde habe ich noch einmal bei den beiden Eisbärinnen vorbeigeschaut. Aika hatte wieder ihren Höhleneingang aufgesucht, während Tonja oben auf dem Felsen saß und Ausschau hielt, wonach auch immer ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 16. Januar 2010
Knut und Gianna am 16. Januar 2010

Knut und Gianna am 16. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Januartag im Schnee darf hier durchgeblättert werden.

Es war alles in allem ein feiner Start in dieses Wochenende in der Januarmitte 2016 :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

chris 01/16/2016 19:41

Hallo,
das ist ja toll, dass es wieder neue Infos und Fotos aus dem Tierpark gibt - danke! Das Fotoalbum ist klasse, ich habe es mir gleich mehrmals angesehen! Aika sieht toll aus und Tonja ist auch gut unterwegs :-) Vielen Dank ebenfalls für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und erhole dich gut!
Viele Grüße chris

purzelbaum 01/17/2016 15:14

Hallo chris,
auch Dir lieben Dank für die Fotokomplimente. Aika machte gestern einen wirklich guten Eindruck auf mich und Tonja sowieso ;-)
Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende gewünscht.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 01/16/2016 19:30

Hallo purzelbaum,
lieben Dank, dass Du wieder Neuigkeiten und Fotos aus dem Tierpark Berlin mitgebracht hast. Tonja und Aika sind gut drauf, wie es aussieht und ich habe mich sehr über das Fotoalbum gefreut und mich gleich mehrmals durchgeklickt!
Natürlich sind auch Knut und Gianna mehrere Blicke wert :-)
Vielen lieben Dank und ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
andy

purzelbaum 01/17/2016 15:13

Hallo andy,
bitte, gern geschehen. Ich freue mich sehr, dass Dir das Fotoalbum so gut gefällt. Und natürlich sind Knut und Gianna immer noch ein Hingucker, oder mehrere ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 01/16/2016 19:05

Hallo purzelbaum,
da freue ich mich sehr, dass du wieder im Tierpark warst und so tolle Bilder und Infos mitbringst!!! Aika sieht toll aus und auch Tonja scheint das Winterwetter zu genießen. Schade, dass Wolodja nicht zu sehen war. Das Album ist klasse!!!
Und auch Knut und Gianna sind natürlich wieder echte Hingucker!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
Tanja

purzelbaum 01/17/2016 15:11

Hallo Tanja,
es war wieder sehr schön im Tierpark. Aika sieht wirklich gut aus und scheint auch recht fit zu sein. Wolodja und Tonja kommen vermutlich erst im Februar/März wieder gemeinsam auf die Anlage, wie ich gestern gehört habe.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien