Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein eisigkalter Januarsonntag

Heute früh wurden für Berlin Frostgrade im zweistelligen Bereich vermeldet und auch tagsüber sollte es nie "wärmer" als fünf Grad unter Null werden. Nicht unbedingt Bedingungen, sich allzu lange im Freien aufzuhalten, wenn überhaupt ;-)

Meine sonntägliche Frischluftdosis brauchte ich natürlich dennoch und so habe ich mich auf den Weg in den Zoo gemacht.

Bonobo

Bonobo

Aushalten ließ es sich draußen immer nur für kurze Zeit und so bin ich meist von einem Tierhaus zum nächsten gewandert, wie die meisten Zoobesucher auch ;-)

Viele Tiere waren ohnehin nicht auf ihren Außenanlagen und auch die Murmeltiere zogen es heute vor, im Inneren zu bleiben ;-)

Pelikane

Pelikane

Bei Katjuscha habe ich natürlich auch vorbeigesehen, aber sie lag in ihrem Höhleneingang und schlief, wieder einmal ;-) Die Polarwölfe darf man in den kommenden Wochen auch nur aus der Ferne fotografieren - der Bereich vor der Besuchersichtscheibe ist seit heute gesperrt, wie immer im Winter.

Moorantilopen

Moorantilopen

Die Elefanten waren nicht auf der Außenanlage, die Flamingos befanden sich in ihrem Haus und auch Hornrabe Clyde wollte heute lieber im Antilopenhaus besucht werden ;-)

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Bei dieser Eiseskälte habe ich es heute auch nur eine Stunde im Zoo ausgehalten, bevor ich durchgefroren den Weg zum Ausgang eingeschlagen habe. Genug Frischluft für heute war es dann doch ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 3. Januar 2010

Knut und Gianna am 3. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Wintersonntag 2010 kann hier angesehen werden.

Die vier arbeitsfreien Tage, die mir durch den Jahreswechsel und das anschließende Wochenende gegönnt wurden, gehen nun leider bereits dem Ende entgegen, aber so tragisch finde ich das gar nicht.

Und weiterhin bleibt es spannend, ob es in Berlin in den kommenden Tagen oder bereits heute, doch noch schneit ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich bedanke mich ganz sehr für die Fotos und den Bericht aus dem bitterkalten Zoo. Ich hätte mich heute wohl eher nicht vor die Tür getraut *grins*<br /> Knut und Gianna sind natürlich wie immer der Hit.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende viele Grüße.<br /> rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> nun ja, als ich heute aus vor die Haustür trat und mir ein eisiger Wind um die Ohren pfiff, wäre ich auch am liebsten wieder umgekehrt, aber da ich schon einmal unterwegs war und ein bisschen Frischluft immer gut ist, habe ich tapfer meinen Weg fortgesetzt ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart im Jahr 2016.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> etwas verspätet wünsche ich Dir ein schönes und gesundes Neues Jahr und bedanke mich ganz herzlich für die regelmäßigen Infos und Neuigkeiten aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin und das ganze Drumherum. Und natürlich für Knut.<br /> Ich verspreche, mich künftig etwas regelmäßiger zu melden (Vorsatz für 2016)<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> auch Dir wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2016 zurück :-) Für die Infos und Berichte braucht es keinen Dank, aber dennoch danke *fg* Mit guten Vorsätzen habe ich es ja nicht so, aber Dir wünsche ich diesbezüglich, nicht ganz uneigennützig, alles Gute ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum