Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch drei Wochen...

... dann dürfen wir uns vom Jahr 2015 verabschieden. Unglaublich, wie schnell es vergangen ist, dieses Jahr, aber ein paar Tage bleiben ja noch ;-)

Mein vorletzter Arbeitstag für diese Woche verlief relativ entspannt und ich konnte pünktlich in den kalten, aber sonnigen Nachmittag starten. Heute stand für mich wieder einmal ein Zoobesuch auf dem Plan ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Die Baustelle, die den neu entstehenden Eingangsbereich markiert, ist nun nach außen erweitert worden - ein Teil des Gehsteiges ist jetzt ebenfalls durch Bauzäune abgesperrt.

Auf der Eisbärenanlage marschierte Katjuscha auf und ab und bestaunte die Handvoll Besucher, die sich um diese Zeit zu ihr verirrt hatten ;-) Die Knut-Statue ist nach wie vor über und über mit Blumen und kleinen Geschenken geschmückt...

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Bei den Wildhunden und den Polarwölfen fand gerade die Fütterung statt. Die Wildhunde hatten allerdings ein zusätzliches Problem zu bewältigen - sie mussten ihr Futter heldenhaft vor den Krähenschwärmen verteidigen, lösten diese Aufgabe aber mit Bravour ;-)

Auf dem Speiseplan der Polarwölfe standen heute Hühner, was wohl nicht so nach dem Geschmack der Krähen war; dort ließen sie sich nicht blicken.

Polarwolf

Polarwolf

Die Alpenmurmeltiere habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen, da aber noch Futter auf der Anlage lag, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht ihr Winterquartier bezogen haben ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Die Elefanten futterten sich über die Anlage, während das Panzernashorn gegenüber gerade versuchte, die Tür einzutreten, um in den Innenbereich zu gelangen ;-)

Viele Tiere waren heute ohnehin nicht auf ihren Außenanlagen zu sehen - allmählich wird es wohl für einige zu kalt.

Sibirischer Steinbock

Sibirischer Steinbock

Als ich den Zoo verließ, stand kein Mensch vor den Kassen und so konnten sich die dortigen Zoomitarbeiter ein wenig Ruhe gönnen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 10. Dezember 2009
Knut und Gianna am 10. Dezember 2009

Knut und Gianna am 10. Dezember 2009

Einige weitere Fotos von diesem Tag sind hier zu finden.

Das war es in Kürze vom heutigen Dezemberdonnerstag und bevor ich es vergesse - in vierzehn Tagen ist Heiligabend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> danke, der lange ersehnte Zoobericht. Dass die Blumen bei Knut noch nicht weggeräumt worden sind, freut mich. Die Baumaßnahmen haben sicher ihre Berechtigung, wieso man aber nun im Winter damit beginnt, kann ich nicht so recht verstehen. Die Fotos sind wieder wunderschön und die von Knut und Gianna sind noch schöner.<br /> Komme gut durch den Freitag.<br /> Viele Grüße vom Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> die Blumen bleiben nun so lange liegen, wie sie noch ansehnlich sind und werden nicht im Minutentakt abgeräumt, wie das noch unter der alten Zooleitung der Fall war. Als Ausrede musste dann immer mal ein Sturm her, der die Blumen auf die Eisbärenanlage wehen könnte - zu der Zeit muss es allerdings nur im Zoo Berlin rund um besagte Anlage gestürmt haben - das Ganze war schon reichlich lächerlich ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> wunderbar, das es wieder einen aktuellen Bericht plus Fotos aus dem Zoo gibt. Ich finde es toll, dass der Zoo die Blumen und Geschenke an der Knut-Statue nicht weggeräumt hat. Bei den Temperaturen dürften die sich ja eine Weile halten.<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch eine ruhige Restarbeitswoche.<br /> Viele Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> momentan ist es zeitlich etwas schwierig mit den Zoobesuchen, zumal besagte Besuche wegen des Baustellencharakters immer weniger schön sind.<br /> Die Blumen an der Knut-Statue sahen in der Tat noch recht frisch aus.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> da tut sich ja wohl einiges im Zoo. Auf den neuen Eingangsbereich bin ich gespannt, wann soll er denn fertig sein, wenn man sogar jetzt im Winter baut? Dass die Blumen und Geschenke an der Statue vom Eisbärchen stehen bleiben, finde ich gut. Vielen Dank für die feinen Fotos und den Bericht aus dem Zoo und natürlich für das Eisbärchenpärchen Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße von Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es tut sich sicher einiges im Zoo, was allerdings nicht unbedingt dem Zoobesuch an sich gegenwärtig gut tut. Der Eingangsbereich soll erst kurz vor Beginn der Sommerferien im kommenden Jahr fertig gestellt werden und so wird man sich wohl während der Wintermonate eine Pause gönnen - stört ja nicht groß, dieses riesige abgesperrte Areal ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum