Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nur ganz kurz...

... ein kleiner Beitrag von mir ;-)

Der Sommer und die Sonne scheinen nicht von Berlin lassen zu können - der Regen macht, von dem Schauerchen am Sonntag samt Gewitter einmal abgesehen, weiterhin einen großen Bogen um Berlin herum - es kommt nichts an hier... Immerhin, nachts kühlt es sich hier auf unter 20 Grad ab und ich hoffe, die Hitze aus meiner Wohnung in einer absehbaren Zeit wieder herausbekommen zu haben. Momentan bewegen wir uns, die Hitze und meine Wohnung, bei nächtlicher Schocklüftung täglich um ein moderates Grad abwärts *g*

Die vorletzte Ferienwoche ist angebrochen und die Touristenschwemme hält ungebrochen an.

Die Arbeitswoche hat mich hartnäckig im Griff und der nächste Zoobesuch steht erst morgen auf der Tagesordnung - so ich es denn schaffe.

Macht aber nichts - es gibt Neues von Rieke zu berichten :-) Man erinnere sich, es handelt sich um das süße Orang Utan-Baby-Mädchen, das im Januar im Zoo Berlin zur Welt kam, von ihrer unerfahrenen jungen Mama nicht angenommen wurde und von den Tierpflegern per Hand aufgepäppelt werden musste.

Hier hat der Zoo Berlin ein neues Video von der süßen Maus und ihrem Spielgefährten Bulu Mata veröffentlicht. Sie ist ja doch bereits ganz schön kamera-affin unterwegs und scheint sich der Tatsache durchaus bewusst zu sein, dass sie ein kleiner Star ist :-) Rieke ist die Kleine mit der exorbitanten Punk-Frisur :-)

Und hier habe ich noch eine kleine Fotoserie von dem hübschen Orang-Mädchen gefunden :-) Und wer immer noch nicht genug hat von der süßen Maus kann hier noch ein kleines Video ansehen :-)

Ach so, bevor ich es vergesse - die Website von Riekes neuer Heimat ist hier zu finden. Wie dieser zu entnehmen ist, befinden sich Rieke und Bulu Mata nun nicht mehr hinter den Kulissen, sondern sind öffentlich zu sehen :-)

Nun, viel Neues gibt es ansonsten nicht zu berichten und so überlasse ich den Abschluss des Eintrages, wie üblich, nicht wie üblich - erst seit dem 20. März 2011 - wieder Knut.

Knut am 20. August 2009
Knut am 20. August 2009

Knut am 20. August 2009

Knut am 20. August 2010
Knut am 20. August 2010

Knut am 20. August 2010

Nun, so ereignislos wie die bisherige Woche für mich persönlich - nicht arbeitstechnisch, verlief, geht sie hoffentlich nicht weiter - das Wochenende naht ;-)

Und zum Abschluss präsentiere ich hier noch den letzten Rest vom heutigen Sonnenuntergang - Wahnsinn, wie schnell das mittlerweile geht und auch am frühen Morgen ist es nun schon wieder dunkel - der Sommer will zwar noch nicht Abschied nehmen, aber er naht, der Herr Herbst ;-)

Nur ganz kurz...
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> Danke für die Rieke Links!!!<br /> 5 kg wiegt die Kleine mit der Punkfrisur schon - staun. Sie schaut recht zufrieden und witzig aus bei ihrer Turnerei.<br /> Dein Sonnenuntergang schaut hübsch aus. Auch ich bin früh immer überrascht, wie lange es dauert, bis es richtig hell wird. aber von mir aus kann er kommen, der Herbst, mir reicht diese Hitze.<br /> Zum Glück hatte es sich letzte Nacht hier auch ein wenig abgekühlt, da kann man wenigstens nachts durchatmen.<br /> Danke auch für 4x Knut :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> <br /> es ist, glaube ich, das Beste, was der kleinen Rieke passieren konnte - in einem für solche Fälle spezialisierten Umfeld aufzuwachsen und dabei noch einen kleinen Spielefreund zur Gesellschaft zu haben. Ja, der kleinen Maus scheint es so richtig gut zu gehen und das freut mich sehr.<br /> Hier haben wir erst noch einige etwas heißere Tage durchstehen zu müssen, Regen ist weit und breit weiterhin nicht in Sicht und das macht mir am meisten Sorge.<br /> Die nächtliche Abkühlung tut wirklich gut.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
P.S. Habe ich vergessen - der Sonnenuntergang sieht fantastisch aus - tolles Foto :-)
Antworten
P
Danke für das Fotokompliment :-)
T
Hallo purzelchen,<br /> die kurze Meldung ist aber richtig lang geworden *lach* Ich habe mich sehr darüber gefreut, etwas über die süße Punkerin Rieke und ihren Kumpel Bulu Mata gesehen und gelesen zu haben. Es scheint, dass der Zoo da die absolut richtige Entscheidung getroffen hat, die Kleine nach England in die Monkeyworld gebracht zu haben. Da hat sie die besten Voraussetzungen und muss vor allem nicht allein aufwachsen sondern hatte von anfang an einen Spielkameraden.<br /> Danke für die vielen Infos.<br /> Knut ist natürlich wie immer der Punkt auf dem i :-)))<br /> Komme gut ins neue Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> stimmt, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber wenn man einmal dabei ist ;-) Ich finde auch, dass der Zoo mit der Entscheidung, Rieke in die Monkeyworld zu bringen, die absolut richtige Entscheidung getroffen hat. Und so kann sie dort mit einem Spielekumpel groß werden und hat ein professionelles Umfeld, wobei ich dem Zoo Berlin derartige Fähigkeiten nicht absprechen möchte, aber dort ist eben noch so ein kleines Orang-Kind, mit dem sie aufwachsen kann - besser geht es nicht.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in das Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum