Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julifreitag mit Hochsommerfeeling

Der heutige Freitag hatte es sich zum Ziel gesetzt, in Berlin die 30-Grad-Grenze zu knacken und so wie es sich darstellt, ist das auch gelungen. Naja, immer noch erträglicher als zehn Grad mehr ;-)

Ich habe diese Arbeitswoche stolz zuende gebracht und habe mich am Nachmittag mit einer Zoorunde auf das kommende Wochenende eingestimmt.

Nasenbär

Nasenbär

Die Fütterung der Nasenbären war in vollem Gange und heute bekamen sie neben dem üblichen Obst Melonen gereicht ;-) Scheint aber wohl noch Gewöhnungssache zu sein (ich bitte, das Foto nicht misszuverstehen, so wie es aussieht, war es nicht ;-))

Vor der Eisbärenanlage angekommen, warf ich gewohnheitsgemäß einen Blick in den Höhleneingang und sah - nichts. Katjuscha hatte vorher einen großen Laubast bekommen und verspeiste diesen im Wasser und zwar dort, wo keine Kamera hinreichte - an der Begrenzungsmauer unterhalb der Hecke. Auch der Versuch, dies durch die Besucherscheibe zu fotografieren, erübrigte sich - von Katjuscha war nur ein halber Hinterkopf zu sehen oder besser zu erahnen, den Rest hatte sie mit dem Laub drapiert ;-)

Siddy

Siddy

Als ich bei Siddy vorbeikam, lief gerade ihre Fütterung, die selbstverständlich wie immer gut besucht war. Siddy scheint sich zum Publikumsliebling entwickelt zu haben, fast alle fanden sie ja sooo süß ;-) Ist sie ja auch :-)

Nyalakind

Nyalakind

Leider war es gestern eine Momentaufnahme der eher seltenen Art - heute war der Zoo exorbitant gut gefüllt und auch die Kindergruppen waren wieder zahlreich vertreten ;-)

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Mir wurde es ziemlich schnell zu warm und zu voll war es mir auch, die Bollerwagendichte im Zoo war bemerkenswert hoch und da die Dinger nicht nur straight über die Wege gezogen, sondern auch gern mal quer gestellt werden und das ausgerechnet dort, wo sich die Besucher ohnehin schon stapeln, habe ich ziemlich bald wieder den Weg zum Ausgang gesucht.

Anchali

Anchali

Natürlich habe ich vorher noch bei den Elefanten vorbeigeschaut. Die machten das Beste aus den Temperaturen und betrieben Hautpflege, indem sie sich schwungvoll mit Sand bewarfen. Einzig Anchali machte eine Ausnahme - sie hatte die kleine Schlammkuhle in Beschlag genommen und vergnügte sich dort :-)

Und natürlich überlasse ich auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 17. Juli 2009
Knut am 17. Juli 2009

Knut am 17. Juli 2009

Das Fotoalbum von diesem Sommertag kann hier angesehen werden.

Nun wartet also das Wochenende auf mich - hier scheint immer noch die Sonne wie verrückt und von dem angekündigten Regen ist weit und breit nichts zu sehen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> gestern Abend habe ich es so wie Knut im Album gemacht, nur hatte ich kein Aussieteil :-)<br /> Auch hier fiel kein Regen, und es hat sich auch nachts nicht wirklich abgekühlt.<br /> Siddy finde ich auch total süß, und du hast auch immer so tolle Schnappschüsse von ihr.<br /> Anchali hast du auch gut "erwischt", und ganz ehrlich, es schaut schon so aus, als würde der Nasenbär auf die Melone....<br /> Aber du hast uns ja sofort aufgeklärt.<br /> Ich denke mal, dass du es heute auch nicht lange im Zoo aushalten wirst :-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> aus dem heissen Berlin Müggelheim
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> da hast Du etwas sehr Vernünftiges getan und ich denke, Du hast es auch ohne Aussieteil genossen ;-)<br /> Hier war von Abkühlung auch nichts zu spüren und der Miniregen vorhin kann auch eher als Witz verbucht werden.<br /> Siddy ist eine ganz feine Braunbärin, obwohl ihr früher der Ruf einer Zicke vorauseilte.<br /> Das Foto vom Nasenbären - da muss ich heute noch grinsen :-)<br /> Lange habe ich es heute tatsächlich nicht im Zoo ausgehalten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum,<br /> die nicht nur Dir etwas Abkühlung wünscht.
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die feinen Zooberichte der letzten Tage. Siddy ist auch mein aktueller Liebling und ich freue mich sehr, dass sie Spielzeug hat und sich daran erfreut. Die kleine Anchali in ihrer Schlammkuhle war auch ein feiner Hingucker. Ebenso wie alle anderen Fotos.<br /> Über Knut muss ich hier nicht sprechen - er ist so und so der absolute Überflieger.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße<br /> alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> ich glaube, Siddy ist der Liebling ganz vieler Menschen - früher standen sie und die anderen Braunbären immer ein wenig im Schatten von Knut, derr ja in unmittelbarer Nachbarschaft wohnte, nun ist sie die einzige noch verbliebene Bärin auf der Braunbärenanlage und scheint es zu genießen ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Knut ist natürlich nie zu toppen und ändern wird sich das auch nie.<br /> Komme gut durch dieses Hitzewochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum