Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

27. Juni - Siebenschläfertag

Heute ist also der Tag, der einer Bauernregel zufolge, bestimmend für das Wetter der kommenden sieben Wochen sein soll. Nun, da muss man sich für den Raum Berlin wohl keine allzu rosigen Hoffnungen machen, aber vielleicht kommt es ja doch anders ;-)

Heute jedenfalls hatte sich die Sonne eine Auszeit genommen, dafür nieselregnete es ab und zu vor sich hin. Ich habe es dennoch gewagt, für ein Stündchen in den Zoo zu fahren und natürlich begann es prompt zu regnen, als ich dort ankam. Allerdings wurde es dann doch ein ganz angenehmer Zoorundgang, es war schön leer ;-) Da es nicht viel zu berichten gibt, lasse ich heute nur ein paar fotografische Eindrücke sprechen.

An der Eisbärenanlage

An der Eisbärenanlage

Zwergotter

Zwergotter

Mama und Söhnchen Spitzmaulnashorn

Mama und Söhnchen Spitzmaulnashorn

Orang Utan bei der Futtersuche

Orang Utan bei der Futtersuche

Moorantilope

Moorantilope

Die Alpakas sind als Magermodels unterwegs

Die Alpakas sind als Magermodels unterwegs

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute wieder Knut.

Knut am 27. Juni 2010
Knut am 27. Juni 2010

Knut am 27. Juni 2010

Das dazugehörige Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Der Himmel hat hier mittlerweile eine extrem dunkelgraue Färbung angenommen, die nichts Gutes verheißt. Immerhin, morgen soll es wenigstens trocken bleiben - ich bin gespannt ;-)

Etwas Erfreuliches gibt es dennoch zu berichten - die Fußballnationalmannschaft der Frauen steht im Halbfinale der Fußball-WM, obwohl das Viertelfinale eine echte Zitterpartie war ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> nix mit schlechtem wetter, oder regen hier. Ulli wollte gar nicht glauben, dass es nur ca 30 km von hier regnete.<br /> Danke für die schönen Fotos, die du wieder mitgebracht hast, und den Link zu Knut & wenig Gianna :-)<br /> Dafür war Knut wieder "mehrfarbig"!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die die Frauen WM Zitterpartie auch gesehen hat, und beim Anblick der Tafel an der Eisbären Anlage wieder traurig war...
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> nun, seit heute ist auch hier Sommer :-) Ist aber schon interessant, was 30 km Entfernung doch ausmachen können ;-)<br /> Knut (und manchmal eben auch Gianna) findest Du ja regelmäßig hier.<br /> Ich hoffe ja mal, dass die Fußball-Damen in den kommenden Spielen etwas souveräner unterwegs sind und drücke ihnen natürlich alle verfügbaren Daumen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo.<br /> Die Information über Tosca an der Eisbärenanlage finde ich richtig und wichtig - der Sonnenblumenstrauß ist rührend. Sie wird nicht vergessen, die schöne Mama von Knut.<br /> Das süße Fotoalbum von Knut und Gianna habe ich mir mit Rührung, Freude und Wehmut angeschaut, danke auch dafür.<br /> Der Siebenschläfertag ist wirklich sehr durchwachsen ausgefallen - bleibt nur die Hoffnung, dass diese Bauernregel in diesem Jahr nicht funktioniert.<br /> Ich sende liebe Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> ich finde es genauso wie Du, absolut richtig und wichtig - ich wiederhole Dich da gern - dass an der Eisbärenanlage über Tosca berichtet wird. Der Sonnenblumenstrauß war wahrscheinlich nicht vom Zoo, sondern von einem Zoobesucher - genau weiß ich das allerdings nicht.<br /> Knut und Gianna - ein wunderbares Eisbärchenpärchen war das, unvergessen. Die beiden Bärchen hatten eine schöne Zeit miteinander.<br /> Ich hoffe auch, dass diese Bauernregel in diesem Jahr ausfällt bzw. nicht zutrifft.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
P
Dear Purzelbaum, well, these weather forecasts do not look good for Berlin and I hope that they are all wrong. Here in Leuven, we have rather very hot weather (yesterday 30°C,). But due to some rain, it luckily cooled down this night. But for next week, we can except a new (first) heat wave. O JEE, 25°C is just perfect for me and for my cats, but 30°C and plus is way too hot.<br /> Thank you again for keeping us updated about Zoo Berlin and I think that for most visitors, it will become very strange to only see Kati there. But nevertheless, I am crossing my fingers that she may stay with us for quite a long time.
Antworten
P
Dear Patricia,<br /> thx for your comment. I hope too, that the today´s Seven Sleepers Day won´t decide about the weather for the next seven weeks. But in yours region seems the weather become a little bit too summerly. How it comes, the weather, it will never become perfectly ;-) <br /> It is a strange emotion, to see only Katjuscha there in the enclosure. The polarbear enclosure seems to be nearly clear and desolate. It is a sad view on it.<br /> I wish Katjuscha too, that she will still live a fine long life in Zoo Berlin.<br /> Best wishes purzelbaum