Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Maisonntag

An diesem Sonntag konnte sich das Wetter wohl so gar nicht entscheiden, was es wollte. Sonnenschein wechselte sich in lustigem Durcheinander mit Windböen und Regen ab - bei etwas kühleren Temperaturen.

Hat mich nicht groß gestört - ich war wieder ziemlich zeitig unterwegs und auf dem Weg in den Zoo Berlin, wo ich kurz nach Öffnung der Zootore ankam.

Tosca mit Fischreiher

Tosca mit Fischreiher

Auf der Eisbärenanlage ging es noch ziemlich ruhig zu. Katjuscha schlief noch, während Tosca ihre Runden drehte. Zeit und Gelegenheit also, bei anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen, um pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen wieder zurück zu sein. Die Fütterung verlief heute eher uninteressant - Katjuscha schlug sich den Magen voll, während Tosca nur ein Brötchen fand. Naja, es ist eine Schaufütterung und die Hauptmahlzeiten bekommen die beiden ohnehin getrennt hinter den Kulissen. Die Fütterung war kaum beendet, als ein großer blauer Ball ins Wasser flog :-)

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha war sofort zur Stelle und nahm sich die neue blaue Kugel vor, untersuchte sie auf Bissfestigkeit und Flugfähigkeit und war ganz in ihrem Element :-) Und wieder einmal war es rappelvoll vor der Anlage ;-)

Ein Maisonntag

Da sich der Zoo nun mehr und mehr zu füllen begann, habe ich bald darauf den Rückzug angetreten. Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch können hier angesehen werden.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 17. Mai 2009
Knut am 17. Mai 2009

Knut am 17. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun den letzten Teil dieses Wochenendes und bin gespannt, was das Wetter heute noch so vorhat - aktuell scheint gerade wieder die Sonne :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Fotos hast Du für uns aus dem Zoo mitgebracht. Katjuscha sieht so niedlich aus mit ihrem blauen Ball in ihren Tatzen. Auf dem Bild Nr. 16 wurde aus Katjuscha Nancy. <br /> <br /> Gestern waren wir bei der 60. Geburtstagsfeier von der Elefantendame Rani im Karlsruher Zoo. Sie hat eine wunderschöne Brot-Gemüse-Torte bekommen. Rani kam mit 2 Jahren in den Karlsruher Zoo und wurde sehr schwer bei dem Brand des Streichelzoos im Jahr 2010 verletzt, bei dem 26 Streicheltiere verbrannten. <br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> lieben Dank für die Fotokomplimente und den Hinweis auf den Fehler im Bildtitel, den ich gerade korrigiert habe. Da waren wohl Wunschträume bei der Betitelung im Spiel - die kleine Nancy fehlt eben immer noch kolossal.<br /> Das freut mich, dass Rani ihren runden Geburtstag mit einer köstlichen Überraschung feiern durfte. Sie hat ja nun fast ihr gesamtes Leben im Karlsruher Zoo verbracht. Der Brand im Karlsruher Zoo war eine ganz schlimme Geschichte.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo und den Bericht. Schade, dass die süße Tosca nur ein Brötchen abbekommen hat. Natürlich freue ich mich darüber, dass Katjuscha so viel Spaß mit dem neuen blauen Ball hat. Die verspielteste Bärin war doch aber Tosca, warum spielt sie nicht mehr ? Knut ist natürlich wie immer der Hit, das ist so schön anzusehen, wie viel Freude der kleine Eisbär an seinem Spielzeug hatte.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> nun, wie ich schon geschrieben habe, ist das nur eine Schaufütterung, aber Tosca hat mir natürlich leid getan, dass sie nur ein Brötchen abbekommen hat. Ich denke, die Fütterung hinter den Kulissen wurde für sie entsprechend aufgewertet. Katjuscha war offenbar sehr glücklich mit ihrem neuen Spielzeug und zu Tosca habe ich ja bereits etwas im vorherigen Kommentar geschrieben. Natürlich, Eisbärchen Knut ist nie zu toppen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> hier scheint auch grad die Sonne :-)<br /> Ich freue mich besonders über die spielende Katjuscha. Tosca dagegen gefällt mir nicht wirklich, auch wenn sie ihr RICHTIGES Futter noch bekommt, hat sie doch sonst immer auch bei den Schaufütterungen abgesahnt...<br /> Es sieht so aus, als würde sie den Fischreiher gar nicht bemerken?!<br /> danke für die anderen schönen Fotos, die dir wieder bestens gelungen sind!<br /> Knut und seine "Spielzeugparade" toppt wieder ALLES.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> über die spielende Katjuscha habe ich mich auch sehr gefreut. Tosca hingegen gefällt mir in letzter Zeit auch nicht. Die Tierpfleger sagen, dass davon ausgegangen werden muss, dass sie praktisch nichts mehr sieht und auch das Hör- und Riechvermögen ist wohl kaum noch vorhanden. Ganz schlimm, wenn das zutrifft. Was den Fischreiher angeht, den hat Katjuscha in der vergangenen Woche auch ignoriert, obwohl er direkt vor ihrer Nase Platz genommen hatte.<br /> Eisbärchen Knut und sein Spielzeugparadies ist natürlich nicht zu übertreffen, aber dennoch ist es schön, dass die Tiere nun alle Spielzeug haben dürfen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> feine Einträge hast Du in den vergangenen Tagen wieder gezaubert - danke! Das Fotoalbum aus dem Zoo ist wunderschön und vor allem freue ich mich, dass die Eisbärinnen einen neuen Ball bekommen haben. Die Freude darüber sieht man an den Fotos von Katjuscha. Knut hatte auch viel Spaß mit seinem Spielzeug und es ist immer wieder schön, diese Bilder zu sehen.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> lieben Dank für das Kompliment. Ich habe mich heute auch gefreut, dass die Eisbärinnen einen neuen Ball bekamen, der von Katjuscha auch freudig bespielt wurde. Knut musste sich seinerzeit über Mangel an Spielzeug nicht beklagen - es ist immer wieder eine schöne Erinnerung, sich diese Bilder wieder ins Gedächtnis zu rufen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum