Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Donnerstag in der Novembermitte

Ein freier Donnerstag in der Novembermitte

Heute begannen für mich einige freie Tage, wobei ich heute morgen erst einmal gehalten war, in meiner Wohnung auszuharren, eines Termins sei Dank ;-) Glücklicherweise war dieser bald erledigt und ich konnte dann doch kurz vor neun Uhr in den Zoo starten,...

Post lesen

Sonnige Wochenmitte

Sonnige Wochenmitte

Seit dem Wochenende wechseln sich Regentage mit Sonnentagen in schöner Regelmäßigkeit ab. Und so folgte auf den regnerischen Sonntag ein sonniger Montag, der einen wiederum regnerischen Dienstag im Schlepptau hatte. Dem Gesetz der Serie nach sollte heute...

Post lesen

Ein regnerischer 11.11.

Ein regnerischer 11.11.

Der 11.11. also - andernorts startet heute die fünfte Jahreszeit, was für Berlin eher weniger zutrifft. Hier war in erster Linie Sonntag, allerdings ein wettertechnisch eher weniger schöner. Und so bin ich früh am Morgen bei Nieselregen unter einem dunkelgrauen...

Post lesen

Sonniger Herbstsamstag

Sonniger Herbstsamstag

Nach dem gestrigen Tag, der in Dauergrau gewandet daherkam, ließ sich am heutigen Samstag die Sonne wieder blicken :-) Ich habe mich am Vormittag auf den Weg in den Zoo gemacht, der bei meinem Eintreffen bereits sehr gut besucht war. Mich zog es wie üblich...

Post lesen

Ein typischer Freitag im November

Ein typischer Freitag im November

Dieser feine freie Tag vor dem Wochenende begann mit morgendlichem Regen, der an meinen Fenstern vorüberrauschte. Störte mich nicht groß, ich hatte ja frei und musste heute um diese Zeit nicht aus dem Haus ;-) Glücklicherweise gestaltete sich dieser Freitag...

Post lesen

Ein ziemlich grauer Donnerstag

Ein ziemlich grauer Donnerstag

Tag 312 des aktuellen Kalenderjahres also, bis zum Jahresende sind es nun nur noch 53 Tage - Letzteres ist fast schon absehbar. Dieser Donnerstag erinnerte dezent daran, dass man sich im November befindet, es war kühler als gestern und die Sonne glänzte...

Post lesen

Sonnige Novemberwochenmitte

Sonnige Novemberwochenmitte

Diese Woche rast unverändert vor sich hin und ich bemühe mich, damit Schritt zu halten ;-) Aber aktuell ist mir die Zeit immer eine Nasenlänge voraus. Und so blieb der fast geplante Zoobesuch heute aus, vor allem auch deshalb, weil sich die S-Bahn nach...

Post lesen

Spätsommerlicher Novemberdienstag

Spätsommerlicher Novemberdienstag

Die neue Arbeitswoche nahm gestern ihren Lauf, die Schulferien sind zuende und prompt brach über Berlin das Verkehrschaos herein, wie nicht anders zu erwarten pünktlich zum Schulstart ;-) Ansonsten scheint der Sommer sich hier in Berlin festsetzen zu...

Post lesen

Ein typischer Novembertag

Ein typischer Novembertag

Der erste Sonntag des Monats November also. Und wie es sich für diese Jahreszeit gehört, fand heute ein durch und durch grauer und trüber Tag statt, an dem es nicht wirklich hell werden wollte - November eben ;-) Und so habe ich mich im Dauergrau dieses...

Post lesen

Der erste Samstag im November

Der erste Samstag im November

Heute ging das erste Wochenende des Monats November an den Start. Der erste Teil, dieser Samstag, präsentierte sich sonnig und trocken, auch wenn die Temperaturen nur wenig mehr als 10 Grad erreichten. Ich habe mich heute wieder einmal auf den Weg in...

Post lesen