Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnige Novemberwochenmitte

Diese Woche rast unverändert vor sich hin und ich bemühe mich, damit Schritt zu halten ;-) Aber aktuell ist mir die Zeit immer eine Nasenlänge voraus. Und so blieb der fast geplante Zoobesuch heute aus, vor allem auch deshalb, weil sich die S-Bahn nach den Baumaßnahmen auf der Stadtbahnstrecke immer noch nicht wieder sortiert hat und eher unregelmäßig fährt oder gar ersatzverkehrt. Dieser zeitliche Unsicherheitsfaktor war mir einfach zu hoch ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Aber da ich wieder einmal basteltechnisch aktiv war, kommt anstelle von aktuellen Infos aus dem Zoo heute das Fotoalbum von meinem sonntäglichen Zoobesuch, das hier angesehen werden darf.

Jiao Qing

Jiao Qing

Und obwohl Halloween schon einige Tage zurückliegt, hat der Zoo Berlin ein kurzes Video gedreht, das zeigt, wie Wolodja einen Kürbis serviert bekommt, ihn aus dem Wasser birgt, das Ding verkostet und schlussendlich die Reste mit Schwung wieder ins Wasser befördert. Zu sehen ist es hier.

Wolodja

Wolodja

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages wie immer Knut.

Knut am 7. November 2008

Knut am 7. November 2008

Das Fotoalbum von meinem sehr feinen Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

So, des Link-Droppings soll es nun genug sein, mittlerweile ist es früher Abend und bereits stockdunkel an einem Tag, der sonnig begann und in dessen Verlauf sich die Temperaturen auch diesmal auf 17 Grad hochschrauben sollten. Ein merkwürdiger November ist das bisher ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> nun muss ich mich doch endlich wieder einmal melden, nachdem ich hier immer nut mitgelesen habe. Und möchte hier einen ganz großen Sammeldank loswerden für die vielen Blogeinträge und die interesanten Informationen und natürlich für die süßen Fotos vom süßesten und liebsten Eisbären der Welt!<br /> Das Wetter ist in der Tat etwas merkwürdig für den Monat November.<br /> Ich freue mich auf weitere Eintrage und verbleibe mit dem Versprechen, mich nun wieder öfter zu melden.<br /> Hab eine gute Zeit wünscht emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> ganz lieben Dank für den Sammeldank, es ist auch absolut nicht notwendig, hier jeden Eintrag zu kommentieren, das tut hier keiner. Und das ist auch nicht unbedingt zielführend, wenn man zu einem Eintrag nichts schreiben kann/will, dann lässt man es besser, bevor man überall seinen Senf dazugibt und sich dann auch noch zeitweise wegen absoluter Ahnungslosigkeit absolut lächerlich macht. Damit meine ich jetzt nicht Dich, aber im Netz sind zum Teil "Experten" unterwegs, über deren "Ergüsse" man einfach nur den Kopf schütteln kann. Kleiner Exkurs in andere Gefilde des www ;-)<br /> Heute war es hier in der Tat etwas "novemberlicher".<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute Zeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> mir gefallen alle Fotos aus dem Album vom Zoosonntag. Das Video von Wolodja mit dem Kürbis ist zuckersüß, er ist schon ein bezaubernder junger Eisbär, der Wolodja. Und irgendwie erinnert er einen mehr und mehr an Knut. Ich weiß nicht, woran es liegt...<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist natürlich wie immer allerliebst.<br /> Ich wünsche dir noch eine ruhige Woche.<br /> Liebe Grüße von brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> das freut mich zu lesen, dass Dir die Fotos gefallen und das Video, das ich Netz ausgegraben habe, ebenso. Und natürlich das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine ruhige restliche Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die interessanten Beiträge der vergangenen Tage. Ich komme erst jetzt dazu zu kommentieren, weil mir genau wie dir gerade die Zeit davonrennt! Das Fotoalbum aus dem Zoo ist Spitze, das Video von Wolodja mit dem Kürbis habe ich mir gleich mehrmals angeschaut. Zu goldig, wie der Bär mit dem Kürbis im Wasser herumkaspert und die Reste wieder ins Wasser befördert, um sich hinterher genüsslich zu schubbern :-) Lieben Dank weiterhin für die feinen Fotoalben von Knut, die ich mir immer wieder gern anschaue. Vielen Dank ebenso für die Infos über die Umgestaltungen im BÄrenrevier, hoffentlich geht das schnell über die Bühne.<br /> Komme gut durch die Restwoche.<br /> VIele liebe Grüße sendet FLo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte gern geschehen. Geht mir andernorts genauso wie Dir, ich habe einfach zu wenig Zeit aktuell, in einige andere Blogs habe ich schon seit Wochen nicht mehr hineingeschaut, aber was soll es ;-) Das Video mit Wolodja und dem Kürbis ist wirklich süß. Und natürlich freue ich mich, dass Dir die Fotoalben von Knut gefallen. Ich hoffe auch, dass man sich mit der Umgestaltung der Wolfsanlage nicht allzu viel Zeit lässt.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine gute Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum