Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

11.08.11

11.08.11

Und nun ist bereits wieder Donnerstag. Ein Tag mit sehr wechselhaftem Wetter, gelegentliche Regenschauer nicht ausgeschlossen. Das gestrige Länderspiel gegen Brasilien war ein wirklich spannendes und zum ersten Mal seit 18 Jahren sprang ein Sieg für die...

Post lesen

Und schon ist wieder Halbzeit

Und schon ist wieder Halbzeit

Diese Woche vergeht wieder wie im Flug - im Handumdrehen ist Mittwoch und damit Halbzeit der Arbeitswoche. Das schlechte Wetter hat sich heute eine kleine Auszeit gegönnt, es regnete einmal nicht, dafür erinnerten die Temperaturen wieder eher an Frühling...

Post lesen

April im August

April im August

Dieser Sommer macht wirklich keinen Spaß. Temperaturen wie im April und das Wetter insgesamt verhält sich auch nicht anders. In den kommenden Tagen wird es so weitergehen. Naja, da müssen wir wohl durch. Der August ist ja auch noch ganz am Anfang und...

Post lesen

Der 08.08.

Der 08.08.

Heute startete eine neue Woche und das Wetter passte direkt dazu. Kühl und regnerisch, kombiniert mit Windböen. Für die Urlauber tut mir das natürlich leid, zumal die Sommerferien heute in die letzte Woche gingen. Mir als Nicht-Urlauber war es erst einmal...

Post lesen

Augustsonntag

Augustsonntag

Dieser Sonntag verlief doch wettertechnisch etwas angenehmer als der gestrige Samstag. Es war ein wenig kühler geworden, über Nacht muss es geregnet haben, die Luft war frisch und es war nicht mehr so drückend-schwül. So ließ es sich aushalten. Und dass...

Post lesen

Sommersonnensamstag

Sommersonnensamstag

Dieser Samstag begann mit der frohen Kunde, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent mit Regen zu rechnen sei. Nun, viel Zeit hat dieser Tag nicht mehr, diese Vorhersage wahr werden zu lassen. Bisher strahlt hier permanent die Sonne vom knallblauen...

Post lesen

Endlich Freitag

Endlich Freitag

Nun kann es also kommen, das Wochenende - die Arbeitswoche ist geschafft und recht schnell vergangen ist sie auch. Der heutige Freitag überraschte mit einem interessanten Wetterhinundher, früh war es irgendwie trübe, später sonnig, dann regnete es, zwischendurch...

Post lesen

Donnerstag mit Regenanteil

Donnerstag mit Regenanteil

Naja, der Regenanteil fand kurzzeitig am Nachmittag statt und war eher so etwas wie Regen light. Mittlerweile scheint bereits wieder die Sonne. Ich war heute wieder ungemütlich früh unterwegs und habe mich in einer halbleeren Bahn zur Arbeit schaukeln...

Post lesen

August, der Dritte

August, der Dritte

Der dritte August also, Wochenmitte, Mittwoch und immer noch Sommer in Berlin. Damit hat es aber voraussichtlich bald ein Ende - ab morgen drohen Regengüsse. Naja, dieser Sommer ist sowieso ein einziges Hoch und Runter, da macht der August nahtlos da...

Post lesen

Augustsommertag

Augustsommertag

Auch heute fand hier in Berlin der Sommer statt. Der gestrige Montag ging im südlichen Teil Berlins allerdings wenig sommerlich zu Ende. Schwere Regenfälle führten dazu, dass Keller und Tiefgaragen vollliefen und Straßen überflutet wurden. Einige Bäume...

Post lesen